Wir müssen darüber reden und unser Mindset überdenken!

Wir müssen darüber reden und unser Mindset überdenken!

In einer Welt, die auf kontinuierliche Steigerung der Produktivität ausgerichtet ist und die durch steigende Digitalisierung geprägt ist, tritt das Thema mentale Gesundheit bei vielen Menschen oft in den Hintergrund. Aber der menschliche Geist ist keine Maschine. Ein gesundes Unternehmen kann nur von gesunden Mitarbeitern gebaut werden.

In den letzten Jahren haben viele Firmen erkannt, dass mentale Gesundheit keine Option, sondern eine Notwendigkeit ist. Psychische Erkrankungen sind unter den Top 3 der Gründe für Krankenstände in Unternehmen und wirken sich spürbar auf die Unternehmen und deren Organisationen aus.

In der neuen Folge spreche ich mit Kimberly Breuer, Mitgründerin des Berliner Start-ups Likeminded, über dieses Thema.

Es wurde klar, dass sowohl Manager als auch Mitarbeiter ihr Mindset überdenken müssen, um eine gesündere, belastbarere und letztlich produktivere Arbeitsumgebung zu schaffen.

am 14. 07. 2023 von Prof. Dr.-Ing. Johannes Pohl




Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte