Digitales Shopfloor Management mit ValueStreamer: Effizienzsteigerung und Empowerment im Fokus
In einem exklusiven Audio-Interview mit LeanBase.de teilt Stephan Albrecht, CMO eines führenden Anbieters für eine digitale Shopfloor Management SaaS-Lösung, wertvolle Einblicke in die Welt des digitalen Shopfloor Managements. Im Gespräch wird deutlich, wie der "ValueStreamer" Unternehmen dabei unterstützt, Prozesse zu optimieren, Transparenz zu schaffen und Teams zu empowern.
Stephan Albrecht erläutert die vielfältigen Funktionen und Einsatzbereiche des ValueStreamer und zeigt, wie die Lösung durch nahtlose Integration in bestehende IT-Landschaften gegenüber herkömmlichen Tools wie Excel klar im Vorteil ist. Besonderen Fokus legt er auf den menschlichen Aspekt der Digitalisierung, indem er Strategien aufzeigt, wie Vorbehalte gegenüber neuen Technologien überwunden werden können. Zudem gibt er praktische Tipps, wie Unternehmen die ersten Schritte in die digitale Transformation erfolgreich meistern können.
Das Interview ist ein Muss für alle, die die Chancen der Digitalisierung im Shopfloor Management erkennen und nutzen wollen.
Das Wichtigste ist, etwas zum Positiven hin verändern zu wollen. Shopfloor Management als Selbstzweck ist natürlich sinnlos. Wenn ich jedoch sehe, wie sich meine Ergebniskennzahlen nach unten entwickeln, muss es doch ein natürlicher Drang sein, wissen zu wollen, an welchen Prozesskennzahlen, das liegt. Mit dieser Motivation kann ich Shopfloor Management problemlos einführen, egal ob digital oder analog.
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanOnlineAcademy?
-
mehr als 300 überwiegend kostenfreie Lernmodule
-
Praxiswissen verschiedener Expert:innen nutzen
-
Monitoring Deines Lernfortschritts und Teilnahmebescheinigung
Der neue Fokus im (digitalen) Shopfloor Management
Bisher liegt der Fokus im Shopfloor Management auf der Datenerfassung. Wie ändert sich das durch die Digitalisierung? Wie kommen wir im Shopfloor Management zu einer verstärkten Nutzung und …
Next Level Shopfloor Management
Transparenz steigern und Produktionsprozesse verbessern durch Analyse von Kennzahlen und Ableiten von Verbesserungsaktivitäten mit digitalem Shopfloor Management.
Weitere Inhalte auf LeanPublishing
ValueStreamer® – immer wissen was läuft
Der ValueStreamer® wurde zur Digitalisierung der papiergebundenen Shopfloor- Methodik entwickelt. Diese analoge Methodik hat sich in den vergangenen Jahren etabliert, um Abläufe direkt am Ort …
Wie Stihl mit Scable das Shopfloor Management digitalisiert
STIHL ist eine echte Weltmarke. Das Mechatronik-Unternehmen ist unter anderem die meistverkaufte Motorsägenmarke der Welt. Mehr als 20.000 Mitarbeitende arbeiten in 160 Ländern auf fünf …
Wie VEGA mit Scable Shopfloor Management einführte
VEGA bietet Füllstand- und Druckmesstechnik für die Prozessindustrie. Seit über 60 Jahren produziert das Unternehmen Lösungen für anspruchsvolle Messaufgaben. Diese werden in vielen Anlagen und …
Shopfloor-Management | Wir müssen reden.
Braucht es noch einen Artikel zu Shopfloor-Management? Immer öfter beobachten wir, dass das Thema mehr Aufmerksamkeit braucht, da die Unternehmen es nicht ganzheitlich umgesetzt haben. Dieser …
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen