ValueStreamer® – immer wissen was läuft
Der ValueStreamer® wurde zur Digitalisierung der papiergebundenen Shopfloor- Methodik entwickelt. Diese analoge Methodik hat sich in den vergangenen Jahren etabliert, um Abläufe direkt am Ort des Geschehens zu steuern. Jedoch stößt die papiergebundene Methodik gerade bei standortübergreifenden Prozessen schnell an ihre Grenzen. Es entsteht zusätzlicher manueller Aufwand für Routinetätigkeiten, zudem fehlen eine hierarchieübergreifende Transparenz sowie eine Historie.
Bei unserem Referenzkunden Marquardt entstand nach Einführung von papiergebundenem Shopfloor-Management die Frage, wie Informationen schnell und einfach über verschiedene Standorte und Länder verfügbar gemacht werden können.
Aus dieser Notwendigkeit heraus entstand ValueStreamer®.
Unsere Kooperationspartner führen die Shopfloor-Management-Methodik in die Unternehmen ein und unterstützen die Kulturveränderungen innerhalb der Organisation. Dabei wird ganz gezielt Wissen aus dem Shopfloor-Management als Führungsinstrument erlernt. Mit diesem erlernten Wissen und der Nutzung von ValueStreamer® sind Unternehmen gerade im zunehmenden Wettbewerb gerüstet, schnell auf veränderte Rahmen- und Marktbedingungen zu reagieren.
Einsatz von ValueStreamer®
Mit dem Einsatz von ValueStreamer® wird die klassische Shopfloor-Management-Methode optimal ergänzt. Durch schlanke Managementprozesse und die transparenten Informations- und Projektvisualisierungen werden Ressourcen optimal genutzt und bei standortübergreifenden und komplexen Projektgeschäften die richtigen Entscheidungen getroffen. Das digitale Informationssystem erlaubt die effiziente Planung, Steuerung und Kontrolle auch von hierarchisch aufgebauten Projekten. Egal ob Top-down oder Bottom-up: Informationen werden zur Entscheidungsfindung an genau die Stellen transportiert, an der sie gebraucht werden. Aufgaben und Prozesse werden für Teams und Projekte definiert. Der aktuelle Zielerreichungsgrad wird anhand von Kennzahlen festgehalten und automatisch berechnet. Übersichtliche Visualisierungen zeigen Handlungsbedarfe oder Probleme im Handumdrehen. Maßnahmen können schnell ergriffen oder mit wenigen Klicks delegiert werden. Aufträge, Prozesse und Projekte unterliegen dadurch einer vollen Transparenz und Qualitätskontrolle.
Mit ValueStreamer® wird die Transparenz über alle Hierarchieebenen hinweg deutlich verbessert. Durch die Software werden Medienbrüche beseitigt und dank der zentralen Datenhaltung sind Informationen jederzeit und global verfügbar.
Den Kunden im Fokus
Eine erfolgreiche Einführung von Softwarelösungen in Unternehmen baut auf einem erfahrenen Netzwerk auf. Bei ValueStreamer® greifen wir auf Partner zurück, die bereits viele Jahre Erfahrung mit Shopfloor-Management haben. Unsere Partner begleiten den Kunden und seine Mitarbeiter aktiv bei der Einführung sowie bei Fragestellungen zur Nutzung von ValueStreamer®.
Weitere Inhalte
Kennst Du schon Position2050?
-
Robuste Unternehmen oder Handelskriege
-
Blicke in die Zukunft
-
Demokratische Dispute oder populistische Hetze
Weitere Inhalte auf Publishing
Digitales Shopfloor Management mit ValueStreamer: Effizienzsteigerung und Empowerment im Fokus
In einem exklusiven Audio-Interview mit LeanBase.de teilt Stephan Albrecht, CMO eines führenden Anbieters für eine digitale Shopfloor Management SaaS-Lösung, wertvolle Einblicke in die Welt des …
Lean Management und Gewerkschaften – passt das zusammen?
Wie stehen die Gewerkschaften zum Thema Lean Management? Eine Betriebsgruppe der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, die IG Metall und eine Forschungsarbeit, unterstützt von der …
#JanineFragtNach bei LEMKEN
Gesprächspartner in dieser Ausgabe von #JanineFragtNach sind Verantwortliche zur Einführung von Lean Management innerhalb der LEMKEN GmbH & Co. KG.
Mit Zahlen führen
Implementierung eines unternehmens- und ergebnisorientierten Kennzahlensystems (Part 1)
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen