TESSEI – Die Transformation und der Mann dahinter (Folge 2)

TESSEI – Die Transformation und der Mann dahinter (Folge 2)

Was hat das japanische Kaizen-Unternehmen anders gemacht als andere Firmen und wie wurde es zum Paradebeispiel für Operational Exzellenz?

#leanmagazin
Podcast, am 21. 03. 2022 in LeanMagazin


In der zweiten Folge sprach Nadja Böhlmann mit Mari Furukawa-Caspary darüber, wie genau der Change bei TESSEI von Statten gegangen ist. Inhaltlich geht es in dieser Folge über gezielt eingesetzte Techniken und die Umsetzung nach dem Bilderbuch. Denn was bei jeder Transformation am aller wichtigsten ist, sind die Menschen des Unternehmens. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt ist in dieser Folge wie wichtig es ist stolz auf die eigene Arbeit zu sein und dass es für uns alle darum geht, dass das was wir tun für uns einen Sinn ergibt.

Über TESSEI und Herrn Yabe kannst du im Übrigen in Dr. Roman Ditzers Webinar am 31.3.2022 mehr erfahren. Hier wird es sogar eine Live-Schaltung zu ihm nach Japan geben, wo er seinen Weg skizziert. Hier kannst du dich hier anmelden. Mit dem Rabattcode LEANBASE20 erhältst du zusätzlich 20% Rabatt auf den Webinar-Preis.

Die 3. Folge im Rahmen dieser Reihe erscheint bei uns am 11. April.
Folge 1 findest Du hier.



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen