#JanineFragtNach bei Marc Wagner

#JanineFragtNach bei Marc Wagner

#JanineFragtNach bei Marc Wagner, Mitglied des Management Boards der Detecon International GmbH und New Work Experte

#JanineFragtNach
Podcast, am 03. 04. 2018 um 14:40 Uhr in JanineFragtNach


„Wir sorgen dafür, dass Arbeit Spaß macht“, würde Marc Wagner seinem Sohn antworten, wenn er nach einer Begriffserklärung für New Work fragen würde.
Die Auswirkung der Digitalisierung auf die Gestaltung von Arbeit“ und was das für Unternehmen bedeutet, sei seine tägliche Hauptaufgabe. Dabei bewusst „eine organisatorische Perspektive“ einzunehmen, ist der Anspruch von Detecon. Momentaner Fokus von Marc Wagner: Wie hebe ich Innovationspotentiale in Großunternehmen bzw. Konzernen? Innovation Labs, unternehmensweite Transformationsprogramme, Unternehmen aufkaufen, Start-ups integrieren, dass alles fruchtet nur bedingt.
Aber welche Strategien funktionieren denn? Und wie ziehe ich als großes Unternehmen einen Vorteil aus dem, was ich habe, nämlich viele Mitarbeiter!“, darüber spricht Marc Wagner im Talk mit Janine Kreienbrink.


Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Ähnliche Inhalte

Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

Lean-Led Hospital Design: Creating the Efficient Hospital of the Future

Lean-Led Hospital Design: Creating the Efficient Hospital of the Future

Buch auf LeanBooks
Kategorie: Lean Hospital

von Naida Grunden

Prozessgestaltung im Krankenhaus: Standardisierungsmöglichkeiten im Stationären Patientenmanagement

Prozessgestaltung im Krankenhaus: Standardisierungsmöglichkeiten im Stationären Patientenmanagement

Buch auf LeanBooks
Kategorie: Lean Hospital

von Katharina Sinz

OEE – ein Missbrauchsopfer

OEE – ein Missbrauchsopfer

Beitrag auf LeanPublishing
am 03. 05. 2017 um 10:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

OEE steht für “Overall Equipment Effectiveness” und allein im Begriff steckt schon viel Potential für Missverständnisse. Für viele ist OEE primär eine...

LeanTalkTV – Alles über das #LATC2019

LeanTalkTV – Alles über das #LATC2019

Video-Beitrag und Podcast auf LeanPublishing
am 01. 02. 2019 um 18:32 Uhr
Kanal: LeanTalkTV

In unserer 17. Sendung von LeanTalkTV am 27. Januar ging es um das #LATC2019 – das größte deutschsprachige Event in Sachen Lean, Kaizen, KVP, Agil & Co. Janine Kreienbrink und...

Was ist der Bullwhip-Effekt?

Was ist der Bullwhip-Effekt?

LernModul auf LeanOnlineAcademy
20 Punkte
Kaegorie: Methoden & Tools

Der Bullwhip-Effekt zeigt auf, dass Nachfrageschwankungen auftreten können, wenn man die komplette Wertschöpfungskette vom Endkunden zum Produzenten entlang betrachtet. Diese können sich durch...

Betriebsklima - Folge 6

Betriebsklima - Folge 6

Podcast auf LeanPublishing
am 10. 06. 2018 um 15:02 Uhr
Kanal: Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

Im Folgenden hören Sie einen weiteren Mitschnitt des Interviews zum Thema zu Mitarbeiterbefragungen, Verbesserung des Betriebsklimas und zum Umgang miteinander mit dem CEO der WMIA Inc., Herrn...

Respekt: Die Geschichte einer gelebten Lean-Kultur

Respekt: Die Geschichte einer gelebten Lean-Kultur

Buch auf LeanBooks
Kategorie: Allgemein

von Freddy Balle & Michael Balle

Digitale Amnesie?

Digitale Amnesie?

Beitrag auf LeanPublishing
am 08. 07. 2016 um 13:51 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Michelle und ich hatten einen geplanten einstündigen Gedankenaustausch, der sich aber dann doch zwei Stunden lang hinzog. Wir verabredeten ein neues "Treffen" via skype, das in den...