Verbesserungs- und Coachingkata
Bei vielen Unternehmen erfolgt die Prozessverbesserung als Projekt in einem Projektteam oder ist Aufgabe einer einzelnen Spezialabteilung. Die Erleichterung für die Mitarbeiter, die tagtäglich im Prozess arbeiten, erfolgt meist nicht schnell genug und häufig ohne Einbeziehung der Betroffenen am Prozess. Durch solch ein Vorgehen verpassen wir die Chance, die Kreativität, das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter für die Verbesserung der Prozesse zu inkludieren.
Termine & Anmeldung
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Veranstalter | Learning Factory |
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Preis | 175,00 € (zzgl. 19% MwSt.) |
Dauer | 1 Tag |
Kategorie | Seminare und Weiterbildung |
Zielgruppen | Fach- und Führungskräfte, Materialwirtschaft und Logistik, Unternehmensentwicklung, Personalwesen und HR, Produktion, Mitarbeitende auf dem Shopfloor, Prozessplanung, Qualitätsmanagement, Administration und Verwaltung, Projektmanagement |
Beschreibung
Auszug aus dem Inhalt:
- Wichtiges Hintergrundwissen und Denkweisen der KATA
- Was motiviert Menschen (Mentee) und welche Rolle spielt Führung (Coach) dabei?
- Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen Coach und Mentee im Rahmen der KATA?
- Die Elemente der Verbesserungs- und Coaching-KATA
- Verbesserungs- und Coaching-KATA in der Anwendung
- Mitarbeiter und Prozesse für Pilotphase richtig auswählen
Die Toyota Kata, entwickelt von Mike Rother, bietet Unternehmen eine bewährte Methode, um kontinuierliche Verbesserung und eine Kultur des Lernens zu fördern. Die Verbesserungskata ermöglicht es Mitarbeitern, Probleme zu identifizieren und schrittweise Verbesserungen umzusetzen, während die Coachingkata Führungskräfte in die Rolle des Coaches bringt. Eine offene Kultur, Vertrauen und Engagement sind Voraussetzungen für eine erfolgreiche Anwendung. Durch die Implementierung der Toyota Kata können Organisationen eine kulturelle Transformation erfahren und nachhaltige Verbesserungen erzielen, die zu langfristigem Erfolg führen.
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