Shopfloor Management – Werden die täglichen Ziele tatsächlich erreicht?

Shopfloor Management – Werden die täglichen Ziele tatsächlich erreicht?

Shopfloor Management ist ein Begriff für die Bewertung und Entscheidungsfindung der Prozesse direkt vor Ort auf dem „Fabrikboden“. Der Fokus des Shopfloor Managements liegt erstens auf der Kommunikation mit dem Team zur Adressierung von Zielen und Problemen und zweitens auf der Visualisierung und Transparenz der Arbeitsqualität sowie Leistung im Prozess.


Termine & Anmeldung

23. Februar 2024 09:00 Uhr
bis 23. Februar 17:00 Uhr
Mannheim
noch 10 freie Plätze
19. April 2024 09:00 Uhr
bis 19. April 17:00 Uhr
Mannheim
noch 10 freie Plätze
14. Juni 2024 09:00 Uhr
bis 14. Juni 17:00 Uhr
Mannheim
noch 10 freie Plätze

Kein passender Termin dabei? Als registrierter Nutzer kannst Du Dich über neue Termine benachrichtigen lassen.

Veranstalter Learning Factory
Preis 175,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Dauer 1 Tag
Kategorie Seminare und Weiterbildung
Zielgruppen Mitarbeitende auf dem Shopfloor, Fach- und Führungskräfte, Materialwirtschaft und Logistik, Prozessplanung, Qualitätsmanagement, Unternehmensentwicklung, Handwerk


Beschreibung

Auszug aus dem Inhalt:

  • Was ist Shopfloor Management und was bedeutet erfolgreiche Führung vor Ort?
  • Was sind die wichtigsten Kernelemente von Shopfloor Management und wie kann ich diese auf mein Unternehmen adaptieren?
  • Wie ist ein Shopfloor Board aufgebaut, was sind Mindestanforderungen?
  • Die Shopfloor-Kaskade im Unternehmen und der Einführungs- bzw. Weiterentwicklungsplan im eigenen Unternehmen.Kaizen, Lean, KVP, & Co. – Begriffe und ihre Bedeutung
  • Vision, Strategie, Zielzustände
  • Kulturelle Konsequenzen für Mitarbeiter, Führungskräfte und Stakeholder
  • Wie sinnvoll sind Standards und Regeln

Das Shopfloor Management spielt eine entscheidende Rolle bei der Steigerung der Effizienz und der Verbesserung der Produktivität auf dem Shopfloor. Erfahren Sie in dieser Veranstaltung wie diese Methode Unternehmen dabei unterstützt, die Produktionsprozesse zu optimieren, Engpässe zu identifizieren und die Mitarbeiter aktiv einzubeziehen. Entdecken Sie die konkreten Vorteile des Shopfloor Managements für eine erfolgreiche Produktion.

Die Einführung des Shopfloor Managements erfordert sorgfältige Planung und Umsetzung. Leider werden dabei häufig Fehler gemacht, die den Erfolg der Maßnahmen beeinträchtigen können. In dieser Veranstaltung werden wir die häufigsten Fehler beleuchten und Ihnen wertvolle Tipps geben, wie Sie diese vermeiden können, um eine reibungslose Implementierung und effektive Nutzung des Shopfloor Managements zu gewährleisten.

Weitere Inhalte