Das Neue und seine Feinde

Das Neue und seine Feinde

Haben wir eine neue Idee, dann wissen wir, dass wir auf viele potenzielle «Neinsager» treffen. Menschen reden davon, dass sie sich nicht verändern wollen und reagieren zunächst negativ auf alles Neue. Ein Zitat von Mahatma Ghandi bringt die vier Phasen von neuen Ideen im Change-Management auf den Punkt: «Erst ignorieren sie Dich, dann lachen sie über Dich, dann bekämpfen sie Dich und erst dann gewinnst Du.» Auch Simon Sinek hat sich dem Thema gewidmet und zeigt in einem Video anhand der Gaußschen Glockenkurve, dass es 15 Prozent Befürworter für neue Ideen braucht, damit die Masse der Organisation in Bewegung kommt. 

02. Juli 2023 um 10:09 Uhr von Roman P. Büchler




Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte

Werbung
ValueStreamer® die Software für digitales Shopfloor Management
ValueStreamer® die Software für digitales Shopfloor Management

Operative Exzellenz und effiziente Führung in allen Bereichen - mit der Nr. 1 Lösung für digitales Shopfloor Management.