Kaizen 2 go 176 : Lean in a special healthcare environment

Kaizen 2 go 176 : Lean in a special healthcare environment

Themen und Fragestellungen, über die ich mich mit Ben van Asselt unterhalten habe (auf englisch mit deutschem Transkript): Wie ist der Kontakt mit Lean bzw. Six Sigma in einer nicht "traditionellen" Branche entstanden? Einige Details über Ben van Asselts Organisation und den Wert, die sie für ihre Kunden schafft. Wie sieht der Wertstrom in der Organisation aus? Was sind typische Probleme, die zu lösen sind? Was sind typische Verschwendungen, die zu vermeiden sind? Was sind typische Reaktionen von Team-Mitglieder auf Lean-Ansätze? Gab oder gibt es kulturelle Hürden und wie wurde damit umgegangen? Wie hat sich Lean in der Organisation verbreitet? Welche Lernerkenntnisse und Transfermöglichkeiten gab es auf traditionelleren Branchen (Gesundheitswesen und Nicht-Gesundheitswesen)? Was sind Lernerkenntnisse, die für andere Branchen nützlich sein können?

am 27. 02. 2023 von Götz Müller




Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen