Judith Fellsches
Judith Fellsches

Judith Fellsches

Lean ManagementAgilitätLean AdministrationProjektmanagementBPMGeschäftsprozessmanagementRPADigitalisierung von ProzessenTraining

Seit über 15 Jahren begleite ich Unternehmen und Organisationen bei Ihren Lean Transformation und einzelnen Themenstellungen im Lean oder agilen Kontext. "Wie kann ich Lean Thinking etablieren? Wie erreiche ich wirklich nachhaltige Veränderung? Wie begeistere ich andere für Lean Management" sind Fragestellung mit denen ich mich lange beschäftigt habe und gerne als Sparringspartnerin zur Verfügung stehe. Pragmatische Lösungsansätze mit schnell sichtbaren und messbaren Erfolgen sind mir hierbei wichtig.

Aktivitäten

  1. Judith Fellsches
    Judith Fellsches hat einen Podcast auf LeanPublishing kommentiert, am 21. 10. 2022
    Judith Fellsches
    Judith Fellsches, am 21. 10. 2022
    Ich spreche gerne von ValueProcessManagement, um den Lean Gedanken noch stärker hervorzuhben. Die Bewertung von Prozessen oder Prozessschritten aus Kundensicht ist elementar als Basis für die Optimierung. Dieser Aspekt ist beim klassischen BPM nicht unbedingt berücksichtigt.
    Bei der Durchführung von Wertstromanalysen und -designs für indirekte Bereiche (Lean Administration) nutzen wir BPM Tools zur Bereicherung und Erleicherung der Analyse (Kalkulation von DLZ, Kapazität, Digitalisieurungsgrad) und nutzen die Vorteile in der Implementierung - ohne die bewährte Methode der Workshop Bearbeitung mit allen Beteiligten aufzugeben. Das ist aus meiner Sicht ein Erfolgsfaktor, denn viele Prozesse werden von uns Menschen ausgeführt und wir sind diejenigen die diese verbessern können - das kann KI (noch) nicht.
    BPM hilft die optimierten Prozesse im Unternehmen auszurollen und kontinuierliche zu verbessern. Zudem ist mit dem BPMN Standard eine Basis für Automatisierung z.B. mittels RPA gegeben.
    BPM meets Lean - eine wertsteigernde Kombination!

Kontakt & Informationen

Weitere Inhalte