Problemlösungskompetenz in Quality Circles - Online-Lern-Modul 9
Für den erfolgreichen Einsatz von Quality Circles ist es auch notwendig, den Mitgliedern der Qualitätszirkel grundlegende Problemlösungskompetenzen zu vermitteln. Das Modul beschreibt die Grundlagen dazu und bildet eine Klammer über praktische Methoden und Werkzeuge in weiteren Modulen. Ein wichtiges Element dabei die zugrundeliegenden Denkprozesse während der Problemlösung ebenso wie die Reflexion während und zum Abschluss einer Problemlösung.
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanAroundTheClock?
-
größtes LeanEvent im deutschsprachigen Raum
-
Szenetreffen der deutschsprachigen LEANcommunity
-
ohne Namensschild und Hierarchie – come as you are
Weitere Inhalte auf LeanTransferLearning
Einordnung der Quality Circles in den Produktionskontext - Online-Lern-Modul 2
Der erfolgreiche Einsatz von Quality Circles erfordert eine gezielte Einordnung in den Gesamtkontext der Produktion. Das Modul beschreibt die grundlegenden Schnittstellen und entstehende …
Einordnung der Quality Circles in den Führungskontext - Online-Lern-Modul 3
Das Modul beleuchtet die Rolle von Führungskräften und deren Einfluss auf Quality Circles. Das betrifft nicht nur die direkten Vorgesetzten der Mitglieder in Qualitätszirkeln, sondern auch …
Grundprinzipien der Quality Circles - Online-Lern-Modul 1
Das Video beschreibt die Grundprinzipien und Charakteristiken von Quality Circles, die Voraussetzungen und mögliche Resultate. Dazu gehört auch die praktische Vorgehensweise für die Aktivitäten …
Einbindung der Quality Circles in Verbesserungsinitiativen - Online-Lern-Modul 4
Quality Circles können entweder der Einstieg in den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess darstellen, einen bestehenden KVP auf ein neues Niveau heben oder einen eingeschlafene …