Digitale Transformation "Made in Germany"

Digitale Transformation "Made in Germany"

In der 60. Folge von Business unplugged spreche ich mit Sascha Pallenberg genau darüber.

Auf seinem Blog MeTacheles berichtet Sascha über neueste Tech-Trends rund um die Digitalisierung, Mobilität und Nachhaltigkeit. Wir sind die Themen jedoch etwas breiter angegangen und haben die digitale Transformation Made in Germany und Europa unter die Lupe genommen. Ist es eine Utopie oder wird sie Realität? Was läuft gut, was läuft schlecht und wie ist die Rolle der Regierung zu bewerten, die die Ressorts Digitalisierung und Mobilität zusammengelegt hat?

In seiner unvergleichlichen und leidenschaftlichen Art präsentiert Sascha seine Sicht auf die Dinge und nimmt sich auch kein Blatt vor den Mund.

Im Rahmen des Gesprächs gibt Sascha übrigens auch Einblicke in seine berufliche Reise vom Blogger zum Head of Digital Transformation bei der Daimler AG hin zum Chief Awareness Officer bei aware_.

am 04. 11. 2023 von Prof. Dr.-Ing. Johannes Pohl




Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte

Kennst Du schon LeanGreen?

  • Mit LeanManagement zu mehr Nachhaltigkeit
  • praxisorientiertes Event plus Wissenschaft, Medien und Politik
  • Impulse für Deine Nachhaltigkeitsstrategie