Hört auf, zu jammern, seid kreativ!

Hört auf, zu jammern, seid kreativ!

In diesen Tagen ist viel zu lesen von Krisen, von Sorgen, Nöten und Ängsten. Kein Tag vergeht, an dem nicht eine oder gleich mehrere Vertreter der unterschiedlichsten Berufsgruppen nach Hilfe vom Staat rufen, ja gar fordern. Und unter all den Hilferufenden gibt es auch diejenigen, welche die „Arschbacken zusammenpetzen“ und aus der Not eine Tugend machen.

#leanmagazin
am 24. 04. 2020 in LeanMagazin von Ralf Volkmer


In einem ihrer vielen Videos, die von ihr zu finden sind, sagt Birgit Eschbach, einer Unternehmerin aus Bad Honnef:

„Wenn mir jemand in der Karnevalszeit gesagt hätte, dass ich in der Fastenzeit mit Mund- und Nasenmaske aus dem Haus gehe, ich hätte ihm das Vögelchen gezeigt!“

Vor #Corona hat sie Veranstaltungen organisiert, keine kleinen Dinger, sondern (fette) Events und in "Talk mit Ralf" sagt sie:

„Innerhalb von zwei Wochen haben mir meine Kunden bereits fix gebuchte Aufträge für das komplette Jahr 2020 und für das 1. Quartal 2021 storniert“

Wer allerdings nun glaubt, Birgit Eschbach würde sich einreihen bei all denjenigen, die nach dem Staat rufen – schließlich hat die Branche der Eventveranstalter keine große Lobby wie beispielsweise die der Gastonomen etc. – hat sich getäuscht. Ganz im Gegenteil! Es scheint geradezu, als wäre #Corona das Vitamin C, das die unerschrockene Unternehmerin gebraucht hätte, um nach 22 erfolgreichen Jahren in der Veranstaltungsbranche (nochmals) durchzustarten. Durchzustarten mit handgenähten Mund- und Nasenmasken, welche gerne auch mit „Made in Germany“ angeboten werden. Passend dazu verbreitet Birgit Eschbach dann auch ihre Beiträge mit #WirLiebenMasken oder #NextWirtschaftswunder.

Wenn wir keine Events mehr durchführen können, dann nähen wir halt Mund- und Nasenmasken! In diesem Video hier beschreibt Birgit Eschbach die „ganze“ Geschichte und wie Näherinnen die Idee dazu hatten, statt für Events zu nähen, nun Masken zu nähen. Und wer ihr auf ihrem Facebook-Kanal folgt, kann „jeden Tag“ in ihrem Videotagebuch mitverfolgen, welche Entwicklungen es in dem „neuen“ Geschäftsfeld gibt. Auch solche, dass man nun expandiert, eine weitere Näherei miteingebunden hat und weitere Näherinnen (insgesamt 30 Näherinnen sind es mittlerweile)  – also Arbeitsplätze schafft – eingestellt hat. Dass „ihre Masken“ vor einem Millionenpublikum von dem Mitglied des deutschen Bundestages Thomas Sattelberger in einer Live-Sendung „präsentiert“ wurden, ist hier lediglich eine Randbemerkung.

Wer sich nun selbst eine solche Mund- und Nasenmaske zulegen möchte, möge bitte hier seine Bestellungen vornehmen. Übrigens, eine Bestellmenge von 5.000 Stück ist jeweils sofort lieferbar! Und noch etwas, modisch sind diese Masken auch noch.
Ein anderer Weg, um an eine von „Birgits Masken“ zu kommen, ist eine Mail an uns zu senden, denn wir verschenken insgesamt 50 dieser Mund- und Nasenmasken. Und wer eine haben möchte, schreibt uns einfach eine Mail an mail[at]leanbase.de mit dem Betreff „Maske von Birgit“.



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen