Call for Papers - LeanBaseAward
Lange haben wir überlegt, einen Award ins Leben zu rufen. Nun haben wir uns dazu entschlossen, den LeanBaseAward2022 auszurufen und rufen die #germanLEANcommunity auf, sich daran zu beteiligen.
Mit Awards ist das ja so eine Sache: Zum einen stellt sich für diejenigen, die sich an einem Award beteiligen, die Frage nach dem Aufwand-Nutzen-Verhältnis sowie den damit verbunden Kosten und zum anderen nach welchen Kriterien ein Award vergeben wird bzw. nach welchen objektiven Merkmalen eine Beurteilung stattfinden kann. Vor diesem Hintergrund haben wir in der Tat lange überlegt, ob das Ausrufen eines LeanBaseAwards sinnvoll ist.
Wir sind seit vielen Jahren mit der #germanLEANcommunity eng verbunden und glauben zu wissen, dass es eine Vielzahl von exzellenten Vorhaben in Unternehmen - unabhängig der Branche - im Kontext zu Lean gibt und zudem viele Trainings- und Beratungsorganisationen dazu ausgezeichnete Konzepte in den vergangenen Jahren entwickelt haben. Viele von diesen Konzepten und Vorhaben wurden auf unserem Event LeanAroundTheClock bereits vorgestellt.
Klar, es gibt nicht das beste Konzept und/oder Vorhaben und der jeweilige Kontext muss bei einer „Beurteilung“ mit berücksichtigt werden – darüber sind wir uns bewusst, aber auch die Jury-Mitglieder Antje Behrens, Leiterin Organisationsentwicklung/Lean Management bei der Lorch Schweißtechnik GmbH, Nadja Böhlmann, Group Kaizen Promotion Officer bei Teknos Group Oy, Dr. Alexander Ruderisch, technischer Direktor bei der Agrolab GmbH und Götz Müller, Inhaber GeeMco Consulting. Um die „Subjektivität“ hinsichtlich der Bewertungen zu mindern, wird der LeanBaseAward in einem zweistufigen Bewertungsverfahren ausgewählt werden. Zudem rufen wir die germanLEANcommunity sowie die Teilnehmenden des LATC2022 auf, sich an der Beurteilung der eingereichten Vorhaben und Konzepte zu beteiligen und hoffen, damit den jeweiligen LeanBaseAward so objektiv wie möglich vergeben zu können.
Unternehmungen sowie Training- und Beratungsorganisationen können sich ab sofort an dem zweistufigen Bewertungsverfahren beteiligen und ihre Bewerbung (spätestens bis zum 31. August) einreichen. Das entsprechende Formular steht hier zum Download bereit.
Unter allen Einreichungen werden je Kategorie fünf Vorhaben als Finalisten bis zum 24. September ausgewählt. Diese wiederum müssen das jeweilige Vorhaben ausführlich bis zum 5. November vorlegen und am 24. November in einem Pitch per LiveStream der germanLEANcommunity vorstellen. Zudem haben die Finalisten die Möglichkeit, sich am ersten Tag des LATC2022 den Teilnehmenden zu präsentieren. Am 18. März 2022 erfolgt dann die Preisverleihung zum LeanBaseAward2022.
Für Fragen stehen wir unter mail[at]leanbase.de zur Verfügung, weitere Informationen gibt es hier.
Weitere Inhalte
Kennst Du schon Position2050?
-
Robuste Unternehmen oder Handelskriege
-
Blicke in die Zukunft
-
Demokratische Dispute oder populistische Hetze
Weitere Inhalte auf Publishing
Der LeanBaseAward 2023: Nachbericht und Teilnehmer:innenstimmen
Unser LeanBaseAward ist erst 2 Jahre alt und hat sich schon etabliert – beim diesjährigen LeanAroundTheClock zeigte sich erneut, wie wichtig Lean Management für Unternehmen aller …
Die Finalisten des LeanBaseAward2024
Der LeanBaseAward geht mittlerweile in die 3. Runde und wie immer vergeben wir den Award auf dem JahresEvent der LeanCommunity, dem LeanAroundTheClock. Erstmals konnten sich keine Trainings- …
Dr. h.c. Any Nemos Lebensphilosophie - Folge 23
Um es noch einmal in Erinnerung zu rufen… Diese Interviews werden mit dem wirtschaftlich mächtigsten Mann der Welt geführt, dem CEO von WMIA Inc. Los Straneros. Von seinem Denken und Handeln …
Falsche Ziele führen in die falsche Richtung
Viele Unternehmen werden den Anschluss an die Zukunft allein deshalb verpassen, weil sie in überholten Zielfindungsprozessen verharren. Vor allem die Kurzfristfalle gefährdet das Überleben am Markt.
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen