New Work? New Thought!

New Work? New Thought!

#LATC2019SpeakerInterview mit Daniel Urban, Querdenker und Diplom-Industriedesigner sowie Inhaber der Urban Innovationsberatung

Daniel Urban wird auf dem LeanAroundTheClock am 21. + 22. März 2019 in Mannheim im Rahmen seines Vortrags „New Work? New Thought!“erläutern, weswegen neues Denken in der Arbeit wichtiger als eine „neue Methode“ ist.

#latcspeakerinterview
Podcast, am 25. 11. 2018 um 18:32 Uhr in LATCSpeakerInterview


„Sobald eine neue Methode/Geisteshaltung wie etwa Lean, Agile oder Design Thinking formuliert ist, wird diese von seinen Befürwortern als einzige Wahrheit gehandelt.
Für mich gibt es jedoch selten eine einzige Wahrheit, sondern alles ist vielmehr kontextabhängig, von dem, was ich entwickeln / produzieren möchte.
Das Know-Why steht daher für mich vor dem Know-how!“


Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Ähnliche Inhalte

Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

Aufruf von Kurt Steffenhagen zum #LeanSolidaritätsFonds

Aufruf von Kurt Steffenhagen zum #LeanSolidaritätsFonds

Podcast auf LeanPublishing
am 27. 03. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Ich unterstütze die #germanLEANcommunity ... zumal das Geben das eine ist, das Fragen nach Hilfe das andere [...] Ich war nie arm in meinem Leben, nur manchmal hatte ich eben kaum Geld. Und dann...

Training within Industry (TWI)

Training within Industry (TWI)

Video-Beitrag auf LeanPublishing
am 18. 04. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LATCReviews

Videomitschnitt des Vortragsslots von Dr. Alexander Ruderisch auf dem #LATC2019 Back to the Roots“ oder doch „Back to Future?

Betriebsdatenerfassung (BDE)

Eintrag im LeanLexicon
Zeig her, was Du hast, wer Du bist und was Du kannst!

Zeig her, was Du hast, wer Du bist und was Du kannst!

Beitrag auf LeanPublishing
am 16. 05. 2019 um 11:23 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Von uns, also dem LeanAroundTheClock, hast Du schon gehört, oder? Nicht, na dann ist Dir vielleicht schon einmal der Hashtag #LATC über den Weg gelaufen. Auch nicht?! Gut, dann wird es Zeit, dass...

Aufruf von Conny Dethloff zum #LeanSolidaritätsFonds

Aufruf von Conny Dethloff zum #LeanSolidaritätsFonds

Podcast auf LeanPublishing
am 23. 03. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Ich mache mit, weil ich möchte, dass wir aus dieser Situation, die wir jetzt gerade erleben, gestärkt hervorgehen. Ich glaube, dass wir dies nur gemeinsam schaffen können und daher möchte auch ich...

48. Episode

48. Episode

Podcast auf LeanPublishing
am 04. 10. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LeanTransformation

Auf dem Weg zu einem ganzheitlichen Supply-Chain Verständnis

TWI – Job Instructions

TWI – Job Instructions

Beitrag auf LeanPublishing
am 05. 02. 2020 um 05:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Dieser Beitrag ist die Fortsetzung der TWI-Serie (Training Within Industry). Im ersten Artikel ging es um die Herkunft des Programms und die Grundprinzipien.

Organigramm

Eintrag im LeanLexicon