RACI

RACI ist eine Darstellungstechnik und wird genutzt um aufzuzeigen wer für welche Rolle und Aktivität zuständig ist und welche Rollen zu berücksichtigen sind. Es zeigt welche Aufgaben zu machen sind, welche Rollen zu beteiligen sind und wer für was verantwortlich ist. RACI steht für:

  • Responsible (wer muss die Aufgabe durchführen)
  • Accountable (wer entscheidet ob die Aufgabe richtig durchgeführt wurde)
  • Consulted (wer kann mit Informationen das Thema unterstützen)
  • Informed (wer soll über die Ergebnisse der Aufgaben informiert werden).

Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Ähnliche Inhalte

Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

Werteorientierte Konzeptionen im Krankenhaus (Controlling im Krankenhaus)

Werteorientierte Konzeptionen im Krankenhaus (Controlling im Krankenhaus)

Buch auf LeanBooks
Kategorie: Lean Hospital

von Winfried Zapp

… denn Sie wissen nicht, was sie tun (könnten).

… denn Sie wissen nicht, was sie tun (könnten).

Beitrag auf LeanPublishing
am 21. 11. 2016 um 16:54 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Ich hatte von ein paar Tagen ein längeres Gespräch mit meiner „Hausbank“. Dabei ging es eigentlich nur um eine einfache Gebührenerhöhung. Nach 13 Jahren...

1. LeanStammtisch Rheinland – ein voller Erfolg

1. LeanStammtisch Rheinland – ein voller Erfolg

Beitrag auf LeanPublishing
am 19. 07. 2018 um 09:46 Uhr
Kanal: LeanMagazin

26 LeanInteressierte waren am 12. Juli 2018 beim 1. LeanStammtisch-Rheinland in Meerbusch im Schulungszentrum der ISEKI-Maschinen GmbH dabei.

5S – Weit mehr als „schöner Arbeiten“

5S – Weit mehr als „schöner Arbeiten“

Beitrag auf LeanPublishing
am 03. 07. 2017 um 11:10 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Die Menschen ausserhalb von Asien betrachten die dortigen Eigenarten meist mit Unverständnis. Gerade die extreme Reduktion einer Sache, einer Methode oder eines Sachverhaltes auf wenige Zeichen. Im...

Über die unfreiwillige Komik von Management-Phrasen

Über die unfreiwillige Komik von Management-Phrasen

Beitrag auf LeanPublishing
am 03. 03. 2022 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Ich sitze im Büro, also bin ich? Diesen Mythos verbreiten vor allem Konzerne mit allerlei Bespaßungsmaßnahmen, um zu kaschieren, dass das Angestelltendasein immer noch in einem „Gehäuse der...

Greenfield

Eintrag im LeanLexicon
Befähigung durch Lean Six Sigma - Beschleuniger der Uhlmann Lean Transformation

Befähigung durch Lean Six Sigma - Beschleuniger der Uhlmann Lean Transformation

Beitrag auf LeanPublishing
am 10. 02. 2021 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG gehört zur Uhlmann Group und bietet als weltweit führender Systemanbieter Verpackungssysteme, Dienstleistungen und digitale Lösungen für die Pharmabranche an....

LATCliegeStuhl

LATCliegeStuhl

Fan-Artikel auf LeanAroundTheClock
Preis: 101,50 €
(inkl. 19% MwSt: 16,21 €)

Du brauchst mal wieder eine Pause und Dein Bürostuhl ist bzw. war schon immer zu unbequem dafür?