KVP
KVP ist die Abkürzung für Kontinuierlicher Verbesserungsprozess.
Der Verbesserungsprozess folgt der PDCA Logik und wir häufig als deutsches Synonym für KAIZEN verwendet.
Betont wird der Aspekt der Kontinuität. Es ist also kein Projekt oder etwas Einmaliges. Der Fokus von KVP ist die kontinuierliche also dauerhafte Untersuchung aller Aktivitäten innerhalb einer Unternehmung hinsichtlich ihres Beitrags zum Kundenwert und deren Anpassung (Aktivitäten reduzieren, die den Kundenwert nicht fördern), damit die Unternehmung kontinuierlich fortbestehen kann.
Quelle: in Anlehnung an: (Imai, Kaizen: The Key To Japan's Competitive Success, 1986)
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanDownloads?
-
Kostenfreie und kostenpflichtige Downloads zu Lean, Agile, Leadership und vielem mehr
-
Lade Dir z.B. Checklisten, Formulare, eBooks und Präsentationen herunter
-
Stelle selbst Deine kostenpflichtigen und kostenfreien Download-Angebote ein
![Kano-Model (DfSS)](/autoimg/uploads/w3200/hxhq7fmxuth8n9ay5qyyu4epz6k44tbubdpzg9gv.png)
Kano-Model (DfSS)
Eines der Werkzeuge aus dem Werkzeugkasten von Design for Six Sigma ist das Kano-Model (Klassifizierung von (Produkt-)Merkmalen). Es kann aber auch unabhängig von Six Sigma eingesetzt werden, …
![Die Kraft der Frage am Shopfloor](/autoimg/uploads/w3200/hz754athrr6h2hx92r66vrm9n49bwa2bhhswq23p.jpeg)
Die Kraft der Frage am Shopfloor
Die vorliegende PDF soll dazu anregen im Führungsalltag mehr Fragen zu stellen und weniger direkte Lösungen den Mitarbeitern Deines Teams zu geben. Die vorgestellten Fragetechniken sind die vom …
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen