Prozessmanagement in dynamischen Zeiten

Prozessmanagement in dynamischen Zeiten

Modernes Prozessmanagement ist flexibel und dynamisch, dabei stark auf Outcome und Marktleistung ausgerichtet.

Wesentliche Inhalte:
- Herausforderungen aus dynamischen Veränderungen
- Elemente des Prozessmanagements
- Wertströme und Prozesse implementieren
- Die „Prozessbrille“ als Grundverständnis der Wertschöpfung 
- Strategisches Prozessmanagement 
- Operatives Prozessmanagement 
- Prozessorientierte Organisation und Führung


Termine & Anmeldung

Prozessmanagement in dynamischen Zeiten
21. Oktober 2024 um 09:00 Uhr
bis 21. Oktober 2024 um 15:00 Uhr
Online
noch 12 freie Plätze
Prozessmanagement in dynamischen Zeiten
16. Dezember 2024 um 09:00 Uhr
bis 18. Dezember 2024 um 15:00 Uhr
Frankfurt/Main
noch 12 freie Plätze

Kein passender Termin dabei? Als registrierter Nutzer kannst Du Dich über neue Termine benachrichtigen lassen.

Veranstalter Frank Ahlrichs, OPEX Training & Consulting GmbH
Preis 1.495,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Dauer 3 Tage
Kategorie Seminare und Weiterbildung
Zielgruppen Fach- und Führungskräfte, Beratung und Consulting, Prozessplanung, Qualitätsmanagement, Unternehmensentwicklung, Sonstige Zielgruppen


Beschreibung

Entdecke die entscheidenden Faktoren für effektives Prozessmanagement in unserer schnelllebigen Geschäftswelt. Erfahre, warum Prozesse die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und essentiell für die Wertschöpfung des Unternehmens sind. Wir beleuchten, wie Du auf die Herausforderungen einer VUCA-geprägten Umwelt reagieren und die Prozesse entsprechend anpassen kannst.
Lerne, wie Du stabile und agile Prozessstrukturen differenzierst und optimierst, um sowohl Effizienz als auch Flexibilität in der Organisation zu steigern. Integriere strategisches und operatives Prozessmanagement und manage unternehmensübergreifende Wertströme. Wir vertiefen die Kenntnisse über prozessorientierte Organisationsformen, die die Entscheidungsfindung verbessern und die Reaktionsfähigkeit Deiner Teams fördern.
Nutze praktische Übungen und Fallbeispiele, um Führungs- und Prozesskompetenzen zu schärfen und um Prozesse zukunftsfähig zu gestalten und die Organisation durch unsichere Zeiten zu navigieren.

Weitere Inhalte

Lean is Green
Lean is Green

Ressourcenschonung, die Reduzierung von Emissionen und nachhaltige Produkte werden immer selbstverständlicher – und führen zudem zu wirtschaftlichem Erfolg.