Warum Konflikte dem Unternehmen weiterhelfen!
Konflikte werden meistens als negativ wahrgenommen, vor allem dann, wenn Menschen ohne Respekt und Achtung aufeinander losgehen. Jedoch laufen nicht alle Konflikte in der Art und Weise ab, sondern drehen sich oftmals nur um andere Meinungen und Ansichten. Sie müssen nicht zwangsläufig zu boshaftem Verhalten oder Hass ausarten. Der Volksmund sagt, ein Gewitter reinigt die Luft und ein ausgesprochener Konflikt kann sehr viel Positives bewirken. Im geschäftlichen Kontext führt eine gute Streitkultur zum besten Ergebnis, und zwar dann, wenn es um die Sache geht und nicht um den Menschen.
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanMarketPlace?
-
Angebote unterschiedlichster Anbieter von A-Z
-
Platziere Dein eigenes Angebot hier
-
Finde geeignete Angebote für Dein LeanProjekt
Kaizen2go Podcast
In den Episoden geht es um Geschäftsprozesse aller Art. Die Gesprächspartner kommen aus unterschiedlichsten Branchen, Organisationen und Institutionen. Es geht um die Verbesserung der Prozesse, deren Digitalisierung, die Einbeziehung der Menschen und die Auswirkungen auf sie.
Shadowboards – sauber, sicher, edel, chick
Hochwertige Schaumstoffeinlagen für höchste Prozesseffizienz und beste Arbeitsplatzorganisation. Schnelles und sicheres Arbeiten. Weniger Werkzeugverlust. Individuelle Maßarbeit für persönliche Wünsche.
Weitere Inhalte auf LeanOnlineAcademy
Führungskommunikation – Lassen Sie uns mal drüber reden…
Ein Ärger vorweg: Mich nerven die vielen selbsternannten Profis, die Führungskräften beibringen wollen/oder sollen, wie sie ihr Alltagsgeschäft zu kommunizieren haben. Zielgespräche, …
Entwicklungskultur: Ein- und Ausblicke in Führung und Beratung
Entwicklung von Unternehmen findet statt. Die Einflüsse sind vielfältigst und oft unbestimmbar. Menschen und Unternehmen in gesunder Entwicklung zu fördern ist eher „eine Sache“ der Haltung als …
Was ist Andon?
Andon ist Hilfsmittel zur Informationsweiterleitung bei auftretenden Problemen.Mitarbeiter, die einen Fehler entdecken, lösen ein Signal aus und rufen so Hilfe herbei.
7 typische Schwachstellen in Büroprozessen und wie Du sie mit Prozessmapping knackst
Die Aufgabe von Prozessmapping besteht darin, Klarheit und Transparenz in Deinen Unternehmensprozessen herzustellen. Es geht darum, Prozesse zu visualisieren, zu verstehen und wirksam zu …