Warum Konflikte dem Unternehmen weiterhelfen!
Konflikte werden meistens als negativ wahrgenommen, vor allem dann, wenn Menschen ohne Respekt und Achtung aufeinander losgehen. Jedoch laufen nicht alle Konflikte in der Art und Weise ab, sondern drehen sich oftmals nur um andere Meinungen und Ansichten. Sie müssen nicht zwangsläufig zu boshaftem Verhalten oder Hass ausarten. Der Volksmund sagt, ein Gewitter reinigt die Luft und ein ausgesprochener Konflikt kann sehr viel Positives bewirken. Im geschäftlichen Kontext führt eine gute Streitkultur zum besten Ergebnis, und zwar dann, wenn es um die Sache geht und nicht um den Menschen.
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanTransferLearning?
-
Wissen — gemeinsam erwerben und bei der Anwendung ausbauen
-
Transfer — begleitete Umsetzung im betrieblichen Alltag
-
Praxis — direkter ROI durch schnelle Nutzung im eigenen Umfeld
Methoden und Werkzeuge zur Rückzeitoptimierung: technische Hilfsmittel - Online-Lern-Modul 10
Technische Hilfsmittel bei Rüsten sind ein wichtiges Element der Vereinfachung der Vorgänge, die aber oft auch dem Tagesgeschäft zum Opfer fallen, weil die notwendige Zeit zur Verbesserung …
Online-Lern-Modul 6: REFA - Einzeloptimierung der Systemteile
REFA prägt unser deutsches Produktionsverständnis seit über 100 Jahren! In diesem Online-Lern-Modul erfährst Du welche vielfältigen und dramatischen Auswirkungen die "REFA-Formel" auf unser …
Weitere Inhalte auf LeanOnlineAcademy
Modul 4.4: Lean Six Sigma (2)
As Lean in its own is also a useful approach to improvements the related video has been splitted into two parts in order to provide an sufficient time frame.
Von der Idee zum Modell
In diesem LernModul erfährst du, wie du mit BPM starten kannst, wo Du Informationen und Netzwerke findest und wie du zu BPMN 2.0. Prozessmodellen kommst. Dafür lernst du verschiedene …
Wie gelingt die wirksame Umsetzung von Lean Administration?
Für Dich ist die Lean Administration-Welt undurchsichtig wie ein Dschungel? Du hast schon davon gehört, Teile davon gesehen und dann wieder den Faden verloren.
Ressourceneffizienz vs. Flusseffizienz: Von Prozessinseln hin zu wirklich fließenden Prozessen
„Lean-Werkzeuge verbessern Prozesse Ende-zu-Ende.“ Ist diese Aussage überhaupt zutreffend? Im Beratungsalltag stoße ich immer wieder auf eine völlig andere Lage in Unternehmen, die sich mit …