Nachhaltigkeit in den Lieferketten
Erfahre in unserem Impulsvideo, warum Nachhaltigkeit in den Lieferketten nicht nur ein Trend, sondern ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen ist. Entdecke die vielfältigen Vorteile und Nutzen, die eine nachhaltige Ausrichtung Deiner Lieferketten mit sich bringt, von Kosteneinsparungen bis zur Stärkung der Markenreputation. Tauche ein und erhalte hier praxisnahe Tipps, um Dein Unternehmen auf einen nachhaltigen und zukunftsfähigen Kurs zu bringen. Sei dabei und lass Dich von den Chancen der Nachhaltigkeit in den Lieferketten begeistern!
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanDownloads?
-
Kostenfreie und kostenpflichtige Downloads zu Lean, Agile, Leadership und vielem mehr
-
Lade Dir z.B. Checklisten, Formulare, eBooks und Präsentationen herunter
-
Stelle selbst Deine kostenpflichtigen und kostenfreien Download-Angebote ein
AUSWERTUNG DER UMFRAGE: Bedeutung von Lean Management und Nachhaltigkeit in Organisationen
Diese Umfrage richtete sich primär an die deutschsprachige LeanCommunity, um herauszufinden, wie und welche Nachhaltigkeitsthemen in Organisationen bereits Realität sind. Außerdem fragten wir …
LEAN TRANSFORMATION
Vom Flop zum Top! Eine (nicht ganz) fiktive Unternehmensgeschichte
Weitere Inhalte auf LeanOnlineAcademy
"Wie kann Lean Management zu mehr Nachhaltigkeit beitragen?" - Erweitertes Podiumsgespräch
In unserem abschließenden Podiumsgespräch werfen wir einen Blick in die nähere Zukunft von Unternehmen:Wo, wie und was sollte verändert werden, um Unternehmen nachhaltig, zukunftsorientiert und …
Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft – zwei Schlüsselkomponenten für künftigen Unternehmenserfolg.
In diesem Impulsvortrag von Rainer Oszcipok erfahren Sie anhand praktischer Beispiele aus dem Projektalltag, wie Sie mit ökologisch sinnvollen Logistiksystemen nicht nur der Umwelt, sondern …
Unternehmensdemokratie. Zukunft der Arbeit oder Witz der Woche?
Können Unternehmen überhaupt eine demokratische Veranstaltung sein oder lähmen gemeinsame Entscheidungsprozesse nicht und führen zur Insolvenz? Schließlich brauchen wir nicht nur Häuptlinge, …
Krise – eine unterschätzte Unternehmensphase
Krise ist etwas, womit wir uns ungerne auseinandersetzen. Und doch ist sie allgegenwärtig. Seit Corona weiß jeder Mensch, daß Krisen heftig zuschlagen können. Bodo Antonic ist Krisenmanager, er …