"Wie kann Lean Management zu mehr Nachhaltigkeit beitragen?" - Erweitertes Podiumsgespräch
In unserem abschließenden Podiumsgespräch werfen wir einen Blick in die nähere Zukunft von Unternehmen:
Wo, wie und was sollte verändert werden, um Unternehmen nachhaltig, zukunftsorientiert und ökonomisch erfolgreich aufzustellen? Welche Stellschrauben müssen gedreht werden? Kann vielleicht auch etwas bleiben, wie es ist? Welche konkreten Möglichkeiten haben Unternehmen sowohl ökonomisch erfolgreich als auch ökologisch und sozial nachhaltig zu sein? Wo steckt der Teufel im Detail, welche Hindernisse und Schwierigkeiten gibt es? Wie und wo sollten Prozesse verändert werden, um zur Nachhaltigkeit beizutragen? Wie gelingt es über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg, alle Anforderungen von Stakeholdern (Kunden, Lieferanten, Gesetzgeber, Banken, Versicherungen, Gesellschaft, Umwelt) zu bedienen? Können Lean-Philosophie und Lean-Methoden hier unterstützen und falls ja, wie?
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon Position2050?
-
Robuste Unternehmen oder Handelskriege
-
Blicke in die Zukunft
-
Demokratische Dispute oder populistische Hetze
Weitere Inhalte auf OnlineAcademy
Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft – zwei Schlüsselkomponenten für künftigen Unternehmenserfolg.
In diesem Impulsvortrag von Rainer Oszcipok erfahren Sie anhand praktischer Beispiele aus dem Projektalltag, wie Sie mit ökologisch sinnvollen Logistiksystemen nicht nur der Umwelt, sondern …
Lean Mindset im Unternehmen: Warum sich (gute) Berater überflüssig machen müssen
Unternehmen brauchen Berater, um Lean einzuführen – und müssen sie wieder loswerden! Neben Lean-Expertise, Verschwendungsblick, Kaizen-Denke und Change Know-how ist auch das eine wichtige …
Lean - Warum gerade jetzt?
Sollten Unternehmen sich aktuell mit Lean Management auseinandersetzen? Wir finden, unbedingt: Gerade jetzt können Unternehmen sich mithilfe der Lean-Prinzipien an die neuen Begebenheiten und …
Lean Assessment – Belastbare Potentiale in der Montage identifizieren mit MTM-Easy
Lean Assessments sind ein beliebtes Produkt von Beratungsunternehmen, das Unternehmen in Anspruch nehmen, um eine Beurteilung der aktuellen Lage zu erhalten. Am besten innerhalb einer Woche und …