Lean Administration - Strukturierte Problemlösung
Das Modul zeigt Dir, wie es Dir gelingen kann ein Problem nicht kurzzeitig und vorübergehend, sondern strukturiert und nachhaltig anhand seiner Ursachen zu lösen. Mithilfe einer klaren Visualisierung des Sachverhaltes und der richtigen Fragestellung ist es möglich die Zusammenhänge schneller zu erfassen und die Ursachen des Problems nachhaltig zu lösen.
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanEvents?
-
Veröffentliche Dein Event oder Seminar auf der LeanBase
-
Profitiere von unserer Reichweite und werde sichtbar
-
Organisiere Deine Veranstaltung über unser Event-Tool
Pareto war gestern - Einstieg in die Theory of Constraints (TOC) - mit einem Handgriff die Durchsatzbremse lösen
Toyota setzt es ein, Jeff Bezos empfiehlt es – die Theory of Constraints (TOC) nach Goldratt ist der geheime Hebel für effektives Management. Hier geht’s darum, den einen Engpass im System zu …
Quality Circle – Engagement auf dem Shopfloor aktivieren und nachhaltig fördern
Quality Circles sind eine der effektivsten Ansätze, um die Kompetenz und das Engagement der Mitarbeitenden auf dem Shopfloor zu stärken und nachhaltige Verbesserungen voranzutreiben. Ihr Erfolg …
Weitere Inhalte auf LeanOnlineAcademy
"Wie kann Lean Management zu mehr Nachhaltigkeit beitragen?" - Erweitertes Podiumsgespräch
In unserem abschließenden Podiumsgespräch werfen wir einen Blick in die nähere Zukunft von Unternehmen:Wo, wie und was sollte verändert werden, um Unternehmen nachhaltig, zukunftsorientiert und …
Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft – zwei Schlüsselkomponenten für künftigen Unternehmenserfolg.
In diesem Impulsvortrag von Rainer Oszcipok erfahren Sie anhand praktischer Beispiele aus dem Projektalltag, wie Sie mit ökologisch sinnvollen Logistiksystemen nicht nur der Umwelt, sondern …
Was ist Andon?
Andon ist Hilfsmittel zur Informationsweiterleitung bei auftretenden Problemen.Mitarbeiter, die einen Fehler entdecken, lösen ein Signal aus und rufen so Hilfe herbei.
Lean bei DB Regio Bus, Region Bayern – die vielen Haltestellen einer Lean-Reise
Impulsbeitrag von Maria Herz & Martina Huber, DB Regio Bus, Region Bayern auf der Lean Administration Konferenz 2023