Lean Production trifft Industrie 4.0

Lean Production trifft Industrie 4.0

#LATC2019SpeakerInterview mit dem Lean IT-Spezialist: Jochen Schumacher

Jochen Schumacher und seine Kollegen von Perfect Production sind der Meinung, dass Lean Production Experten der Digitalisierung in der Produktion offen gegenüber stehen sollten.
Auf dem LeanAroundTheClock 2019 am 21.+ 22. März 2019 in Mannheim wird er daher einen Vortrag über „Lean Production trifft Industrie 4.0“ halten.

#leanmagazin
Podcast, am 07. 10. 2018 in LeanMagazin


Jochen Schumacher und seine Kollegen wollen die Digitalisierung nicht alleine der IT Abteilung überlassen. Ihr Ziel: die optimale Verschmelzung von Lean (Production) und IT, eben Lean IT. 

Mit ihrem „Wertstromdiagramm 4.0“ bringen sie von Anfang an Produktioner und ITler an einen Tisch.

„Durch die visuell sehr einfache Darstellung des Wertstroms kann sich jeder - vom Meister über den ITler bis hin zum Management - sehr gut in die Diskussion einbringen. Eine einmalige Chance, dass diese Abteilungen mal zusammenkommen.“



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen