Folge 2: Die Corona-Krise aus systemtheoretischer Perspektive

Folge 2: Die Corona-Krise aus systemtheoretischer Perspektive

Am vergangen Sonntag hatte wir die erste Folge des Gespräches von Dr. Gerhard Wohland mit Dr. Stefan Hagen von der Hagen Management GmbH veröffentlicht.
Heute nun möchten wir bei uns die Folge 2 veröffentlichen bei welcher es inhaltlich es u.a. um den Beitrag des Zukunftsforscher Matthias Horx sagt: „Corona wird die Welt für immer verändern.“ geht.

#leanmagazin
Video-Beitrag, am 04. 04. 2020 um 04:30 Uhr in LeanMagazin von LKB



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Ähnliche Inhalte

Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

Die Oasenstadt oder eine Metapher für das Leben und Arbeiten von Jungwissenschaftler bzw. anderer Jobnomaden

Die Oasenstadt oder eine Metapher für das Leben und Arbeiten von Jungwissenschaftler bzw. anderer Jobnomaden

Beitrag auf LeanPublishing
am 22. 07. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Es ist eine staubige, laute und sehr überfüllte Stadt, aber ich möchte nirgendwo anders sein. Hier zu sein, ist mein Wunsch, mein Traum und mein Ziel. Diese Botschaft geht in den Straßen der...

Anforderung an ein methodisch nachhaltiges Shopfloor Management System bei der SABAG AG

Anforderung an ein methodisch nachhaltiges Shopfloor Management System bei der SABAG AG

Video-Beitrag auf LeanPublishing
am 01. 12. 2016 um 17:05 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Im Vortrag auf dem V. Syposium Change to Kaizen in Mannheim – hier als Videomitschnitt –  berichtet Betriebsleiter Bruno Moser mit Holger Illing über die Meilensteine und die Herausforderungen des...

JET – Job Evaluation Training – Training Within Industry (TWI) Teil 3

JET – Job Evaluation Training – Training Within Industry (TWI) Teil 3

Beitrag auf LeanPublishing
am 06. 05. 2019 um 05:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Im letzten Artikel hatte ich die Arbeitsprinzipien der Job Evaluations vorgestellt. Diese sind die Grundlage für die Vier-Schritte-Methode der Job Evaluations und die Basis der fünf...

First-in-first-out (FIFO)

Eintrag im LeanLexicon
… denn Sie wissen nicht, was sie tun (könnten).

… denn Sie wissen nicht, was sie tun (könnten).

Beitrag auf LeanPublishing
am 21. 11. 2016 um 16:54 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Ich hatte von ein paar Tagen ein längeres Gespräch mit meiner „Hausbank“. Dabei ging es eigentlich nur um eine einfache Gebührenerhöhung. Nach 13 Jahren...

Das Interview: Ein Stammtisch fürs Leanmanagement

Das Interview: Ein Stammtisch fürs Leanmanagement

Beitrag im LeanStammtisch Düsseldorf
am 27. 06. 2019 um 14:32 Uhr

Interview im regionalen Businessportal Business on mit Susan Tuchel über den LeanStammtisch Rheinland 

Problem Solving ist das, was wir tun, wenn wir nicht wissen, was wir tun sollen

Problem Solving ist das, was wir tun, wenn wir nicht wissen, was wir tun sollen

Beitrag im LeanStammtisch Frankfurt
am 16. 09. 2022 um 09:52 Uhr

Mich treibt die Neugier nach Innovationen im Bereich Technik, Business Intelligence, Operation und Logistik. Hierbei lege ich den Fokus auf die Harmonisierung von Strategie und Operation, um verantwortlichen Menschen in den bestehenden Hierarchien und Rollen das Arbeitern leichter sowie erfolgreicher zu machen. Ich beschäftige mich mit dem Thema Change-Management unter Berücksichtigung der...

2. Episode

2. Episode

Podcast auf LeanPublishing
am 17. 10. 2019 um 15:20 Uhr
Kanal: LeanTransformation

Wolken am Horizont