Work the System. Wie der Traum vom Lean-Unternehmen endlich Wirklichkeit werden kann.

Work the System. Wie der Traum vom Lean-Unternehmen endlich Wirklichkeit werden kann.

Stell dir vor, Lean in ein Unternehmen zu bringen bzw. ganzen Firmen Lean werden zu lassen wäre gar nicht so kompliziert. Stell dir vor, die Sache könnte im Großen und Ganzen in ein paar Monaten über die Bühne gehen – und stell dir vor, die Firma würde ihre Lean-Organisation dabei auch noch selbst hervorbringen. Fast ohne Berater und externe Hilfe –dafür aber in intensiver Auseinandersetzung miteinander. Zwischen allen Akteuren. Stell dir vor, alle Bereiche und Hierarchieebenen wären gleichzeitig mit von der Partie. Ein erstaunlich hoher Prozentsatz aller Akteure wäre willig, die Transformation nicht nur zu unterstützen, sondern auch aktiv zu gestalten. Auf Einladung hin – konsequent ohne Zwang. Stell dir vor, alle in der Firma würden die Lean-Transformation zusammen beginnen und auch gemeinsam abschließen.


Weitere Inhalte

Kennst Du schon Position2050?

  • Robuste Unternehmen oder Handelskriege
  • Blicke in die Zukunft
  • Demokratische Dispute oder populistische Hetze