A True Digital Journey - Transformation bei Schweizer KMU im Bereich Metallbau

A True Digital Journey - Transformation bei Schweizer KMU im Bereich Metallbau

The Power of Lean & BPM - Aus der Praxis für die Praxis. Über die digitale Reise eines mittelständischen Unternehmens aus der Schweizer im Bereich Metallbau. In Form eines Gesprächs (Interviewformat) mit Moderator:innen von LATC, möchte ich gemeinsam mit meinem Kunden Matthias Zwyssig, Geschäftsführer der Metallraum AG aus einem laufenden Digitalisierungsprojekt berichten. Wie und vor allem Warum hat sich die Metallraum AG für diesen Weg der Lean Transformation entschieden? Alle anderen tun es doch irgendwie anders?

Während viele Unternehmen in diversen Branchen seit Jahren mit atemberaubenden Wörtern um sich werfen aber letztendlich nicht viel erreichen, zeigt das Beispiel, wie wahre Lean-Prinzipien greifen. Lean als Basis + BPM & Automatisierung sind unschlagbare Partner um fokussiert und hoch effizient moderne zukunftsorientierte Strategien in Unternehmen umzusetzen. Ganz nach dem Motto, wer nicht zuerst sein Mist aufräumt, hat auch kein Platz für neues.

Wer mit Lean & BPM eine gesunde Basis schafft, wird allzeit bereit sein, sein Unternehmen im Zeitalter der digitalen und demografischen Herausforderungen zu managen.

Im Rahmen dieses Impulsbeitrages wollen wir einen Einblick in das Unternehmen und in das laufende Projekt. Dabei wollen alle aufrufen, mutig zu sein und bereits morgen zu überdenken, woran gerade gearbeitet wird.

In diesem Slot wollen wir alle aufrufen zurück auf die Basis zu gehen und motivieren wieder an der Basis zu arbeiten statt in einem Begriffsmatsch zu schwelgen.


Weitere Inhalte

Kennst Du schon LeanLexicon?

  • LeanWissen von A-Z
  • Begriffe, Konzepte, Modelle
  • Alles an einem Platz
Lean auf gut Deutsch - Einführung ins Monozukuri
Lean auf gut Deutsch - Einführung ins Monozukuri

Ein LeanEvent mit Mari Furukawa-Caspary - begrenzte Anzahl der Teilnahmemöglichkeit.