Kreide- bzw. Ohno-Kreis

Kreide- bzw. Ohno-Kreis

Taiichi Ohno trug immer ein Stück Kreide mit sich. Wann immer eine Maschine nicht wie erwartet funktionierte, malte Ohno mit der Kreide einen Kreis auf den Boden rund um die Maschine. Der zuständige Vorgesetzte muss so lange im Kreis stehen und die Maschine betrachten, bis er eine Idee hatte, wie man sie verbessern kann.


Ähnliche Inhalte

Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

New Economics for Industry, Government, Education

New Economics for Industry, Government, Education

Buch auf LeanBooks
Kategorie: Allgemein

von W. Edwards Deming

Sustainable Development Goals (SDGs) im Lean Management

Sustainable Development Goals (SDGs) im Lean Management

Event auf LeanEvents
Lean & Nachhaltigkeit

Unternehmen berühren mit allem was sie tun immer auch die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen: die Sustainable Development Goals, kurz SDGs. Für ein nachhaltiges Lean Management, welches insbesondere die 8. Verschwendungsart in den Fokus nimmt, kann es daher eine zukunftsweisende Strategie sein, sich künftig an den SDGs ausrichten.

Hmm, ja- was soll ich sagen??

Hmm, ja- was soll ich sagen??

Beitrag im LeanStammtisch Offenburg
am 07. 04. 2020 um 01:16 Uhr

Nach einem "Stammtischbescheidenen" Jahr 2019 wollte / will ich dieses Jahr 2020 nutzen, um das Format auch in der Ortenau so richtig zu etablieren! Und dann, ja dann kam das Biest namens CORONA :( Aber egal!! Sobald wir uns wieder bewegen und treffen dürfen, starten wir gemeinsam durch!! Beste Grüße und bleibt weiterhin gesund! Dirk

LeanStammtisch in Zeiten von #Corona – geht das?

LeanStammtisch in Zeiten von #Corona – geht das?

Beitrag auf LeanPublishing
am 18. 04. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Von den Ausgangsbeschränkungen und dem Versammlungsverbot sind auch die Betreiber der LeanStammtische betroffen. Was bedeutet, die über 1.000 Mitglieder der insgesamt 15 LeanStammtische können sich...

Masaaki Imai – Definition of KAIZEN

Masaaki Imai – Definition of KAIZEN

Video-Beitrag auf LeanPublishing
am 13. 01. 2016 um 16:43 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Masaaki Imai, Founder of KAIZEN Institute talks about the Definition of KAIZEN

Motivation

Motivation

Beitrag auf LeanPublishing
am 22. 03. 2017 um 17:06 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Motivation – dieses Zauberwort, dieser Wunschtraum. Wünschen wir uns nicht hochmotivierte Kollegen, mit denen man gemeinsam wirklich mal was tun kann? Wünschen wir uns nicht alle...

Purpose-Driven Organization

Purpose-Driven Organization

Beitrag auf LeanPublishing
am 20. 04. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: Connys Gedanken zu ...

Diskussionen rund um "Purpose-Driven Organization" haben gerade Hochkonjunktur. Allerdings herrscht in mir der feste Glaube, dass es in diesen Diskussionen nicht darum gehen kann, Sinn und Zweck...

LeanLiveStreamingDays

LeanLiveStreamingDays

Beitrag auf LeanPublishing
vor 2 Tagen, 4 Stunden
Kanal: LeanMagazin

Waaaaas? Schon wieder etwas Neues?! Jep! Am 23. Juni starten wir die #LeanLiveStreamingDays und streamen für Euch durchgehend bis zum 2. Juli jeden Tag mindestens zwei bis vier 45- bis 75-minütige...