Zukunft braucht Herkunft

Zukunft braucht Herkunft

Reza Razavi sagt in seinem Buch «Die Magie der Transformation» schon, dass der Kern und die wesentlichen Elemente, also die DNA, die für die Transformation von der Raupe zum Schmetterling nötig sind, in beiden Lebewesen bereits vorhanden sind. Der Schmetterling passt sich aber einer anderen Struktur an. Und so sollten wir auch an die Thematik der digitalen Transformation, digitalen Strategien und Unternehmensstrategien herangehen. Es geht immer darum, wo das Unternehmen und seine Mitarbeitenden herkommen, was sich in der Vergangenheit bewährt hat und was die DNA des Unternehmens ist. Um neue Strategien zu entwickeln, müssen diese auf der Herkunft der Organisation aufbauen, um langfristig und effektiv Bestand zu haben. Verbinden Sie bei der Strategiearbeit die Linie zwischen Herkunft und Zukunft ordentlich für eine erfolgreiche Umsetzung.

09. Oktober 2023 um 09:45 Uhr von Roman P. Büchler




Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte

Warum Du getrost alle Deine bisherigen Anstrengungen in Sachen Lean Management vergessen kannst!
Warum Du getrost alle Deine bisherigen Anstrengungen in Sachen Lean Management vergessen kannst!

zweistündiges Online-Event