Zukunft braucht Herkunft
Reza Razavi sagt in seinem Buch «Die Magie der Transformation» schon, dass der Kern und die wesentlichen Elemente, also die DNA, die für die Transformation von der Raupe zum Schmetterling nötig sind, in beiden Lebewesen bereits vorhanden sind. Der Schmetterling passt sich aber einer anderen Struktur an. Und so sollten wir auch an die Thematik der digitalen Transformation, digitalen Strategien und Unternehmensstrategien herangehen. Es geht immer darum, wo das Unternehmen und seine Mitarbeitenden herkommen, was sich in der Vergangenheit bewährt hat und was die DNA des Unternehmens ist. Um neue Strategien zu entwickeln, müssen diese auf der Herkunft der Organisation aufbauen, um langfristig und effektiv Bestand zu haben. Verbinden Sie bei der Strategiearbeit die Linie zwischen Herkunft und Zukunft ordentlich für eine erfolgreiche Umsetzung.
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanDownloads?
-
Kostenfreie und kostenpflichtige Downloads zu Lean, Agile, Leadership und vielem mehr
-
Lade Dir z.B. Checklisten, Formulare, eBooks und Präsentationen herunter
-
Stelle selbst Deine kostenpflichtigen und kostenfreien Download-Angebote ein
LEAN TRANSFORMATION
Vom Flop zum Top! Eine (nicht ganz) fiktive Unternehmensgeschichte
AUSWERTUNG DER UMFRAGE: Bedeutung von Lean Management und Nachhaltigkeit in Organisationen
Diese Umfrage richtete sich primär an die deutschsprachige LeanCommunity, um herauszufinden, wie und welche Nachhaltigkeitsthemen in Organisationen bereits Realität sind. Außerdem fragten wir …
Weitere Inhalte auf LeanNetwork
Über die Kunst des klugen Weglassens: Wie man hausgemachter Bürokratie zu Leibe rückt
Agiler, digitaler, innovativer: wesentliche Aspekte, um als Unternehmen die Zukunft erreichen zu können. Doch die Mitarbeiter ersaufen in Bürokratie. Um Zeit und Raum für Neues zu schaffen, …
The day after tomorrow – Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt
Wir leben in exponentiellen Zeiten … so die Erkenntnis einer Vielzahl an Publikationen, Buchbeiträgen und Veranstaltungen, die sich mit der Auswirkung von Digitalisierung und dem nahezu …
Die organisationale Transformation: unumgänglich, um zukunftssicher zu werden
Die meisten Unternehmen haben inzwischen mit New-Work-Initiativen begonnen, Maßnahmen zunehmender Selbstorganisation im Einsatz und agile Tools in Gebrauch. Doch schon zeigt sich Ernüchterung. …
Die organisationale Transformation: So werden Sie zukunftssicher
Viele Unternehmen werden sich nach der Corona-Krise anders aufstellen müssen, um fit für eine noch ungewisse Zukunft zu sein. Sie brauchen mehr Agilität, mehr Flexibilität, mehr Dynamik – und …
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen