Mass Customization
Mass Customization meint im Kern eine kundenindividuelle Massenfertigung von Gütern für einen großen Absatzmarkt. Die Erzeugnisse müssen die unterschiedlichen Bedürfnisse von Nachfragern treffen. Dabei sollen die Kosten in etwa denen einer massenhaften Fertigung standardisierter Produkte entsprechen. Deshalb bedeutet Mass Customization nicht „Einzelfertigung um jeden Preis“. Der Ansatz sucht vielmehr die ausgewogene Verknüpfung der kontinuierlich verlaufenden Massenfertigung und der diskontinuierlichen Einzelfertigung.
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanTransferLearning?
-
Wissen — gemeinsam erwerben und bei der Anwendung ausbauen
-
Transfer — begleitete Umsetzung im betrieblichen Alltag
-
Praxis — direkter ROI durch schnelle Nutzung im eigenen Umfeld

Unterstützung und Pflege der Quality Circles - Online-Lern-Modul 8
Zur Unterstützung und Pflege der Qualitätszirkel dienen verschiedene Rollen innerhalb und außerhalb deren Grenzen. Dazu gehören sowohl inhaltlich unterstützende und ergänzende Funktionen, als …

Kapitel 7: Lektion 5, Digitalisierung & Einsatz künstlicher Intelligenz
Digitalisierung & KI im Shopfloor – Zukunft gestalten, Effizienz steigern Mit der Digitalisierung wird jede Information zur Entscheidungshilfe – präzise, schnell und jederzeit verfügbar. In …
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen