Global Reporting Initiative (GRI)
Die Global Reporting Initiative (GRI) ist eine internationale unabhängige Organisation, die sich auf die Entwicklung und Förderung von Standards für Nachhaltigkeitsberichterstattung konzentriert. Die GRI Standards sind die weltweit am meisten genutzten Standards für Nachhaltigkeitsberichterstattung und wurden entwickelt, um Unternehmen bei der Erstellung von Berichten über ihre Nachhaltigkeitsleistung zu unterstützen.
Die GRI Standards umfassen eine Reihe von Leitlinien, die Unternehmen dabei helfen, ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Wirtschaft und die Umwelt zu verstehen und zu berichten. Die GRI Standards umfassen eine breite Palette von Themen wie Umwelt, Menschenrechte, Arbeitnehmerrechte, Korruptionsbekämpfung und Lieferkettenmanagement.
Die GRI Standards sind als freiwilliger Standard konzipiert, der es Unternehmen ermöglicht, ihre Nachhaltigkeitsleistung auf eine standardisierte und vergleichbare Weise zu berichten. Die Anwendung der GRI-Standards hilft Unternehmen dabei, transparenter und verantwortlicher zu sein und ihre Stakeholder besser zu informieren.
Neben der Entwicklung von Standards für Nachhaltigkeitsberichterstattung ist die GRI auch in der Förderung von Nachhaltigkeitspraktiken und -initiativen in der Geschäftswelt engagiert. Die GRI arbeitet mit Unternehmen, Regierungen, NGOs und anderen Organisationen zusammen, um die Nachhaltigkeitsleistung in der Wirtschaft zu fördern und voranzutreiben.
Mehr Infos: https://www.globalreporting.org/
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanNetwork?
-
Vernetze Dich mit LeanExpert:innen
-
Mach‘ Dein Lean-Portfolio sichtbar
-
Erfahre Neues aus der LeanCommunity
Janine Kreienbrink
Ich beschäftige mich seit Jahren damit, vom Kunden aus zu denken und interdisziplinäre Teams und interne Prozesse an den Kundenwünschen auszurichten.
Michael Meiss | Meiss & Partner
Seit rund 20 Jahren unterstütze ich Unternehmen bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen. Zentraler Ansatz: Tranformation mit Struktur und Konsequenz
Kommentare
Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar schreiben
Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Teilen