LEAN & Agile Leadership

LEAN & Agile Leadership

Führungsjonglage - situativ (richtig) handeln

Führungskräfte heute sehen sich einer Welt gegenüber, in der immer schnellere und komplexere Aufgaben an sie gestellt werden: Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Transformation. Wir lassen sie spielerisch erleben, welche Führungstypen ihnen helfen können, und welcher Mindset am erfolgreichsten ist.


Termine & Anmeldung

LEAN & Agile Leadership
18. April 2024 10:00 Uhr
bis 18. April 15:00 Uhr
AVM Solutions AG, Gewerbepark 5, CH-9615 Dietfurt
noch 15 freie Plätze

Kein passender Termin dabei? Als registrierter Nutzer kannst Du Dich über neue Termine benachrichtigen lassen.

Veranstalter AVM Solutions AG
Preis 250,00 € (zzgl. 8,1% MwSt.)
Dauer 4 Stunden
Kategorie Seminare und Weiterbildung
Zielgruppen Beratung und Consulting, Unternehmensentwicklung, Projektmanagement


Beschreibung

Zielgruppe:

Der Workshop richtet sich an alle Führungskräfte, die direkt oder indirekt Veränderung antreiben und nach Inspiration suchen, wie das noch erfolgreicher geht. Egal ob in der Agilen Entwicklung, der effizienten (Lean) Produktion oder schlanken Administration, jeder nimmt was mit.

Ihr Nutzen:

Aus dem spielerischen Erleben in unserem Workshop nehmen sie mit:

  • wie sie bewusst verschiedene Mindsets nutzen und fördern
  • welche Führungstypen es gibt und
  • wie sie diese situative am Effektivsten einsetzen
  • was sie konkret in ihrer Organisation tun können
     

Zudem erhalten sie ein optionales, kostenfreies, 30 minütiges Coachinggespräch im Nachgang des Workshops um ihre persönliche Entwicklungsreise zu beschleunigen.

Inhalt & Programm:

10:00 - 11:00 Uhr Erster Impuls: Führungstypen
11:00 - 12:00 Uhr Zweiter Impuls: Mindset
12:00 - 13:00 Uhr Mittagessen und Netzwerken
13:00 - 14:00 Uhr Reflektion und Vertiefung
14:00 - 15:00 Uhr Konkrete Handlungsempfehlungen
15:00 Uhr Abschluss

Speakers:

Dr. Markus Schmotz - Wertwandler GmbH

Markus ist ein Agile-Lean-Katalysator, der es hervorragend versteht, Führungsstärke, systemische Selbstreflexion und Wertschöpfung für außergewöhnliche Ergebnisse zu vereinen. Er ist fasziniert von der Wechselwirkung zwischen Menschen und den sie umgebenden Systemen - über die Grenzen von Methoden und Frameworks hinweg. In den letzten 15 Jahren arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen und Organisationsformen entlang der Wertschöpfungskette. Markus führte agile Arbeitsweisen in Teams ein, leitete eine globale Lean & Leadership Transformation von 30 Produktionsstätten, rettete einen Standort vor der Schließung und war die treibende Kraft einer konzernweiten Kulturinitiative.

In seiner Freizeit geniesst Markus Zeit mit seiner lebhaften Familie und ist Vorsitzender eines Tennisclubs. Er kocht gerne, hört Heavy-Metal-Musik und liest epische Fantasy-Romane.

 

Alexander Hörburger - Hörburger Training & Solutions

Alexander steht jeden Tag auf, um Menschen darin unterstützen zu dürfen, dass sie das, was sie täglich tun, besser und leichter machen können! Über 25 Jahre Berufserfahrung in der globalen Maschinenbaubranche u.a. im operativen und strategischen CapEx Einkauf, als Trainer und Dozent sowie die Leidenschaft für das Schauspiel runden sein vielseitiges Profil ab. Achtsam, eloquent und mit einer Prise Humor schafft er es immer wieder Menschen aus ihrer Komfortzone in die individuelle Wachstumszone zu begleiten.

Neben Studium und Bewegung im, auf und um's Wasser verbringt Alexander sehr gerne die verbleibende Zeit mit seiner Familie.

Weitere Inhalte