
Ausbildung zum Objectives & Key Results (OKR) Expert
Objectives & Key Results (OKR) ist eine erprobte agile Zielemanagementmethode, die von vielen bekannten Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird, u.a. Google. In dynamischen Zeiten ist mehr Geschwindigkeit und Ausrichtung zur Umsetzung der großen Themen wichtig. Die gesamte Organisation wird dabei eingebunden. Das Training vermittelt ein umfassendes Verständnis der Methode und Rahmenbedingungen. Anhand vieler Beispiele und Übungen wird die Umsetzung trainiert.
Termine & Anmeldung
Kein passender Termin dabei? Als registrierter Nutzer kannst Du Dich über neue Termine benachrichtigen lassen.
Veranstalter | Frank Ahlrichs, OPEX Training & Consulting GmbH |
---|---|
Preis | 1.795,00 € (zzgl. 19% MwSt.) |
Dauer | 3 Tage |
Kategorie | Seminare und Weiterbildung |
Zielgruppen | Fach- und Führungskräfte, Beratung und Consulting, Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Administration und Verwaltung, Unternehmensentwicklung, Projektmanagement, Sonstige Zielgruppen |
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanTransferLearning?
-
Wissen — gemeinsam erwerben und bei der Anwendung ausbauen
-
Transfer — begleitete Umsetzung im betrieblichen Alltag
-
Praxis — direkter ROI durch schnelle Nutzung im eigenen Umfeld

5S und die Führungskraft - Online-Lern-Modul 9
In der 5S-Methodik spielen Führungskräfte eine entscheidende Rolle bei der erfolgreichen Einführung, Umsetzung und Aufrechterhaltung der Prinzipien. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Schaffung …

Grundlagen der 5S-Methode - Online-Lern-Modul 1
Die 5S-Methodik repräsentiert eine systematische Herangehensweise an Lean-Prinzipien, die darauf abzielt, Arbeitsplätze zu optimieren und kontinuierliche Verbesserung zu fördern. Durch das …
Weitere Inhalte auf LeanEvents

OKR Überblick
Das OKR Überblick Seminar vermittelt Grundlagen zu Objectives and Key Results (OKRs) als agiles Steuerungsinstrument. Teilnehmer lernen Definition, Nutzen und strategische Ausrichtung von OKRs …

KVP - der kontinuierliche Verbesserungsprozess
Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) ist eine der tragenden Säulen des Lean Managements und zielt darauf ab, Prozesse und Abläufe kontinuierlich zu optimieren. Hierzu werden alle …

5S neu gedacht – Wie Sie Potenziale freisetzen, statt Widerstand zu erzeugen
Die 5S-Methode wird in vielen Unternehmen als Einstieg in Lean Management eingesetzt – oft jedoch mit einer zu einseitigen, methodischen Fokussierung. Die Folge? Statt echter Verbesserungen …

8D Methode | 8D Seminar | 8D Schulung
Der 8D-Report strukturiert Reklamationen in 8 Schritten, wie Ursachenanalyse (5 Why, Ishikawa), Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen, um Fehler zu vermeiden und Qualität zu sichern. Ziel ist …