
Wie man führt, ohne zu dominieren
Führung wird gerne technisch gesehen, als die Summe der Verhaltensweisen, mit denen es einer Führungskraft gelingt, erfolgreich zu sein. Erfolge werden dabei gerne der Führungskompetenz zugeschrieben, Misserfolge hingegen den ungünstigen Rahmenbedingungen oder den schwierigen Mitarbeitern. Kein Wunder, dass sich die allermeisten Führungstrainings darauf beschränken, die Führungstechniken zu verbessern.
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanEvents?
-
Veröffentliche Dein Event oder Seminar auf der LeanBase
-
Profitiere von unserer Reichweite und werde sichtbar
-
Organisiere Deine Veranstaltung über unser Event-Tool

Statistische Prozesskontrolle & Messsystemanalyse
Anhand praxisnaher Beispiele lernt der Kursteilnehmer durch "Learning-by-Doing" statistische Verfahren kennen, um die Eignung von Messsystemen und Prozessen nachzuweisen. Des Weiteren werden …

Obeya Host Training
Das Training zum Obeya-Host ist ein tiefgehendes und praktisches Programm für Menschen, die den Obeya-Gruppenprozess leiten. Die Ausbildung lehrt Sie, Fähigkeiten eines Facilitators in vollem …
Weitere Inhalte auf LeanOnlineAcademy

Shopfloor-Führungskräfte: Vom Engpass zum Erfolgsfaktor
Ob Schichtleiter:in, Teamleiter:in, oder Linienleiter:in - Shopfloor-Führungskräfte haben es definitiv nicht einfach. Sie führen oftmals bis zu 80% der Belegschaft d.h. zwischen 15 bis 30 …

Lean Leadership – wie Gefühle den Erfolg einer Lean Transformation bestimmen
Die Einführung von Lean Management ist schnell verkündet aber schwer umgesetzt. Dafür gibt es viele Gründe. Dieser Beitrag konzentriert sich auf das Thema Lean Leadership, weil die …

Modul 6: Scrum – Der Sprint im Überblick
In diesem LernModul werden die Merkmale des Sprints erklärt und die Wahl der richtigen Sprint-Länge erläutert. Um diesem LernModul folgen zu können, empfehlen wir, sich die Module 2, 3, 4 & …

Dialektik und Magie von IST und SOLL – Vom Bauchgefühl zu datenbasierten Fakten mit KI und MTM
Wie können vorhandene Methoden zur Bewertung menschlicher Arbeit in den Dienstleistungsbereich übertragen und eine arbeitswissenschaftliche Grundlage für Vorgabeleistungen und …