
Umwege sind manchmal kürzer!
Die drei Elemente Menschen, Prozesse und Strukturen sind wichtig für das Gleichgewicht in Unternehmen. Derzeit gibt es aber häufig ein Ungleichgewicht mit gravierenden Folgen! Was tun? Mit dem Blick in meine Beraterkiste gebe ich Tipps, um das Gleichgewichtwieder herstellen zu können, weitere Auswirkungen inklusive.
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanEvents?
-
Veröffentliche Dein Event oder Seminar auf der LeanBase
-
Profitiere von unserer Reichweite und werde sichtbar
-
Organisiere Deine Veranstaltung über unser Event-Tool

Die Zukunft der Lean-Transformation – mit Niels Pfläging
Eine lernintensive Workshopsession zu lean-agiler Organisationsgestaltung mit dem BetaCodex-Gründer, Berater und Forscher Niels Pfläging. Dieses Event ergänzt die LeanOnlineAcademy-Videoreihe …

FSSC 22000 / ISO 22000 Basiswissen Seminar | Schulung
Das FSSC 22000 Seminar vermittelt die Grundlagen des Standards, Anforderungen der ISO 22000 und ISO/TS 22002-1, sowie deren Umsetzung mit PRPs. Inhalte sind: Führung, Planung, HACCP, Food …
Weitere Inhalte auf LeanOnlineAcademy

Standards sind nicht dazu da, um die Effizienz eines Unternehmens zu erhöhen
Immer wieder hört man die Geschichte, dass im Lean Standards deshalb nötig seien, damit die Mitarbeiter nicht jedes Mal darüber nachdenken müssten, wie etwas zu tun sei. Oder aber gute …

Lieferbereitschaftsgrad & Lieferqualität
Der Lieferbereitschaftsgrad (LBG) (oder Lieferbereitschaft oder Servicegrad) ist eine Logistikkennzahl. Sie beschreibt einen Teilaspekt der Logistik- bzw. Lieferqualität und fließt z. B. in die …

25 Jahre Lean - und alles ist gut?
Ist die Idee hinter Lean in der westlichen Managementdenke wirklich angekommen? Oder muss aus der Herkunft von Lean heraus erst die Zukunft neu gedacht werden, um so ein größeres Bild im Sinne …

Agiles Mindset – Nebelkerze oder Erleuchtung?
"If we limit it down to 'a way of thinking' agile is not that different to 'Lean' or Kaizen". Doch was ist dieses 'Mindset', das den 'way of thinking' beschreibt? In der Praxis und in …