Dynamikrobuste Organisationsentwicklung am Beispiel eines kantonalen Schweizer Bildungsdepartements
Wie bringt man mehr digitale Kompetenz in das Bildungswesen? Von der Gründung eines Digital Learning Hubs bis zur Betriebsaufnahme. Interventionen - Erfolge - Rückschläge. Roman & Wolfgang geben Einblicke in das Vorgehenskonzept.
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanGames?
-
Lerne spielerisch alles über Lean Management
-
Brett- und Kartenspiele für Anfänger und Fortgeschrittene
-
Video-Antworten mit weiterführenden Links
LeanCardGame
Wie fit bist Du in Sachen Lean? Würdest Du spontan sagen können, wofür der Begriff Hoshin Kanri steht? Oder kannst Du den FPY an einem Beispiel erklären? Weißt Du was eine HEIJUNKA-BOX ist? Das …
A3 Game
Dieses A3-Game ist ein guter Start für die Anwendung des A3-Reports. Dieses A3-Game fördert das kritische Denken, die Zusammenarbeit und die kontinuierliche Verbesserung. Dieses Game besteht …
Weitere Inhalte auf LeanOnlineAcademy
Modul 4.2: Methods & Tools (2)
Whereas the presented tools in the previous video are generally to be used in early stages of a Six Sigma project and its underlying process, the tools in this video are normally used in the …
#einfachmachen – So einfach war MTM noch nie!
Sie suchen nach einem praktikablen Werkzeug, um im Vorhinein Auswirkungen von Verbesserungsmaßnahmen simulieren zu können? Wir zeigen Ihnen, wie das gehen kann. Die Ermittlung von Zeitdaten …
Prozess Reporting und Datennutzung
In diesem LernModul zeigen wir dir, wie du deine Daten effektiv auswerten und in Prozessen nutzen kannst. Wir erklären dir verschiedene Auswertungsmöglichkeiten und mit konkreten …
Overall-Equipment-Effectiveness (OEE)
Die OEE ("overall equipment effectiveness") ist eine komplexe Kennzahl für produzierende Unternehmen und bezeichnet die Gesamtanlageneffektivität. Für Unternehmen, die Lean Production umsetzen, …