
Einbindung der Quality Circles in die Unternehmensstrategie - Online-Lern-Modul 6
Trotz ihrer Herkunft aus direkten Produktionsbereichen und dem entsprechenden Einfluss auf die entstehende Qualität in den Produktionsprozessen können Qualitätszirkel entscheidende Beiträge für die Unternehmensstrategie leisten und sind damit auch Chancen, diese am Ort der Wertschöpfung zu kommunizieren und die individuellen und gemeinsamen Einflussfaktoren auf den Unternehmenserfolg offenzulegen. Damit werden sich die Beteiligten der Wirkung ihrer Arbeit bewusst und erlangen damit eine höhere Zufrieden an ihrem Arbeitsplatz.
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanLexicon?
-
LeanWissen von A-Z
-
Begriffe, Konzepte, Modelle
-
Alles an einem Platz
Weitere Inhalte auf LeanTransferLearning

Quality Circles zur Mitarbeiterentwicklung - Online-Lern-Modul 5
Die Mitwirkung in Quality Circles ist für Menschen und Organisationen eine wichtige Komponente zur Weiterentwicklung. Sie richtet sich dabei auch an den unterschiedlichen Bedürfnissen aus, …

Details zur Vorgehensweise (1) - Online-Lern-Modul 7
Im Detail umfasst die Fehler-Möglichkeits-Einfluss-Analyse eine Vielzahl einzelner Schritte, die aufeinander aufbauen und Abhängigkeiten bilden. Diese Details werden in zwei getrennten Blöcken …

Online-Lern-Modul 7: Auswirkungen - das "Warum" hinter Lean
Anhand von mehreren Modellen (Trichtermodell, Durchlaufzeitsyndrom, Wursthautmodell) wird in diesem Online-Lern-Modul erläutert woher all die in der Praxis und aus unserer "Designer …

Drittes S: Säubern - Online-Lern-Modul 4
Seiso oder Säubern, die dritte Phase der 5S-Methodik, unterstreicht die Bedeutung von Sauberkeit am Arbeitsplatz. Regelmäßige Reinigung fördert nicht nur die Arbeitssicherheit, sondern …