Wer nicht suchet, findet … Folge 211

Wer nicht suchet, findet … Folge 211

... oder "Omnia tempus habent."

#WMIA


Auch die härtesten Knochen, also solche Herren, die Limousinen-chauffiert durchs Leben gleiten, auch die suchen einen Platz auf dieser Welt. Doch eigentlich treibt sie das Credo, das da lautet "Immer weiter" ... stahlhart ins Nirgendwo.

Wobei man auf die Frage kommen könnte, ob diese Welt kompatibel ist für hartgesottene Zielerreicher … mit einem Wort, ob das Glück dieser Welt auf dem Rücken eines Araberhengstes liegt oder in der VIP-Longue … wobei man darüber sinnieren könnte, wer von beiden reitenden Wesen denn der Hengst ist.

Nemo, der CEO von WMIA schaut in die Leere.

Eigentlich passt das nicht zur Rolle des We Make It All, aber das Nichtwissen, der Blick in die Leere klopft ja in diesen Zeiten unerwünschtermaßen an die Tore.

Fortunata: "Was bewegt Dich, mein Geliebter?"

Manche mögen sich fragen, wie Fortunata darauf kommt, diesen harten Burschen Nemo als Geliebten zu betrachten, aber das ist ein anderes Thema … jedenfalls ist die Liebe einer Künstlerin ein Geschenk für den, der es erkennt … für weitere Betrachtungen dieses Themas lesen wir die Packungsbeilage, die ja jedem Menschen mitgeliefert wird und die er meist selber nicht gelesen hat …

Nemo: "Ich bin ratlos!"

Fortunata: "Immerhin bemerkst Du das."

Nemo: "Bitte keine Witze, die Lage ist ernst."

Für die Darstellung des Gesprächs wird hier auf den Inhalt dessen, was Nemo mit "ernst" bezeichnet, verzichtet. Böse Zungen könnten auf die Idee kommen, dass der Ernst der Lage nach einem starken Knochen ruft und der ist natürlich unser Dr. Nemo. So ähnlich wie der Spruch "Im Keller brennt Licht!" … "Mach's doch aus!" … "Hab ich schon!"

Fortunata nimmt Nemo in den Arm.

Nemo: "Ich bin ratlos, das ist fürchterlich!"

Fortunata: "Ratlosigkeit ist, wenn man so will, der Beginn von Lebendigkeit."

Nemo: "Wie meinst Du das?"

Fortunata: "Du kannst natürlich auf den Tisch hauen, wild gestikulieren und das, was ihr im Management schon immer tut, nur noch härter ausführen … den Gürtel enger schnallen und ähnliche Plattitüden."

Nemo: "Du sprichst in Rätseln."

Fortunata: "Wenn ein Pferd tot ist, nutzt es wenig, ihm noch die Sporen zu geben."

Nemo: "Ja, ja …"

Fortunata: "Auf Deine schönen Businesspläne hat ein Vogel gekackt."

Nemo: "Was soll ich tun?"

Fortunata: "Jedenfalls nicht das, was Du schon immer tust und andere Ergebnisse erwartest ..."

Diesmal geht nicht Nemo aus dem Büro zum nächsten Termin, sondern Fortunata.

Nemo trifft sich mit dem Krisenstab.

Der Interviewer sitzt mit Elvira beim Apero.

Interviewer: "Was sind Deine Ziele? Wo werden wir in fünf Jahren stehen?"

Elvira: "Wenn Du mir nicht solche blöden Fragen stellst, bin ich bereit, mich alle zwölf Minuten in Dich zu verlieben!"

Was Elvira noch sagt, bleibt ein Geheimnis.
Was hingegen bei WMIA demnächst passiert, erfahren wir – wie immer – am nächsten Dienstag …



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte