Drugs and Rock'n'Roll ... Folge 185

Drugs and Rock'n'Roll ... Folge 185

oder ... "Lupus pilum mutat, non mores."

#WMIA


Das Geschäft mit Drogen ist eines der profitabelsten der Welt, so sagt man. Die Konsumenten haben eine hervorragende und stabile, sich sogar verstärkende Bindung an das Produkt. Es läuft von selbst und den Aufwand für Marketing kann man sich sparen.

Auch manche Musik steht in der Nähe zu Drogen ... Drugs and Rock'n'Roll …

Einige Länder haben den Genuss – wenn man dies Wort denn dafür benutzen will – von Joints legalisiert.

So liegt es nahe, dass WMIA Incorporated und ihr CEO, Dr. h.c. Any Nemo, Überlegungen anstellt, sich auch an diesen Fleischtöpfen zu bedienen.

Nemo: "So sehr mich die Gewinne reizen, so habe ich doch Skrupel, ins Drogengeschäft, auch wenn es legalisiert ist, einzusteigen."

Fortunata: "Nemo, das sind ja ganz neue Töne … Du hast Skrupel … was rauchst Du neuerdings?"

Nemo lacht, das kommt auch mal vor.

Der Mönch Andrea: "Ob das Zeug legal ist oder nicht, es ist verwerflich, aus der Abhängigkeit von Menschen Profit zu ziehen."

Fortunata: "Das ist nicht das Thema."

Nemo: "Was denn?"

Fortunata: "Ein großer Teil Eurer Geschäfte bedient sich an Drogen, die den Verstand ausschalten und die als solche nicht gekennzeichnet sind."

Nemo: "Wie soll das gehen?"

Elvira serviert Caffè, Umbra tut sich einen Schuss Grappa in das Tässchen, Fortunata dreht sich eine Zigarette und der Mönch Andrea kostet vom Wein Nemos … also ein normaler Nachmittag im Vorstandsbüro.

Fortunata: "Ich nenne Dir gern Beispiele, mit welchen Drogen man den Verstand von Menschen ausschaltet."

Nemo: "Was meinst Du mit Verstand?"

Fortunata: "Verstand bedeutet selber denken …"

Nemo: "Na ja … Menschen sind doch nicht blöd …"

Fortunata: "… aber sie geben gern wie andere ihren Hut an der Garderobe ihren Verstand ab."

Nemo: "Aber WMIA zwingt doch niemanden dazu …"

Fortunata: "Ich bin Dir ein Beispiel schuldig."

Nemo: "Ich bitte darum."

Fortunata: "Ok, Nemo … kennst Du den Satz: "Unsere Stärke ist Ihre Sicherheit!"

Nemo: "Das ist der Slogan unserer Finanzinstitute, die sind sehr erfolgreich."

Elvira: "Mir schwant was … "

Fortunata: "In dem Satz stecken gleich zwei Drogen …"

Elvira kichert in dieser hellen Tonlage, dass es eine herrliche Gänsehaut macht und sagt: "Ja, doppelt genäht hält besser …"

Nemo: "Was soll das, wir verkaufen Finanzprodukte!"

Andrea: "Drogen verzerren die Wahrnehmung. Das Versprechen der Sicherheit ist wie eine Droge, es schaltet das Hirn aus und dann kommt noch die Gier hinzu. Es gibt keine Sicherheit, höchstens das Gottvertrauen ..."

Umbra: "Das alles ist noch harmlos. Die stärkste Droge ist die Angst, die Angst vor der Zukunft. Daran verdient Ihr!"

Nemo muss zum nächsten Termin.

Elvira und der Interviewer sitzen vor ihrer Lieblingsbar.

Interviewer: "Du bist wunderbar schön, mein Liebling."

Elvira lacht: "Ja, mein Junkie …"

Interviewer: "Mmmh …!"

Weitere, unabhängige Berichte über das Treiben von WMIA und Dr. Nemo hören und lesen wir - wie immer - am nächsten Dienstag ...



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen