039 Meine persönlichen 5 Herausforderungen und Fails als Shopfloor Führungskraft und was ich heute anders machen würde

039 Meine persönlichen 5 Herausforderungen und Fails als Shopfloor Führungskraft und was ich heute anders machen würde

Als ich zum ersten Mal Shopfloor-Führungskraft wurde gab es so einige Herausforderungen und Probleme, die auf einmal auf mich zukamen. Sei es der eigene Führungsstil, Personalmanagement oder das Planen und Prioritätensetzen. Hier berichte ich euch von meinen 5 größten Fails, Herausforderungen und Problemen und wie ich diese gemeistert habe. Ich denke, dass es vielen anderen Führungskräften, nicht nur in der Produktion und Logistik, ähnlich geht, nur gesprochen wird darüber kaum. Mir ist es wichtig, dass du, wenn du dich gerade in einer ähnlichen Situation befindest, nicht alleine fühlst.

31. Mai 2024 um 04:30 Uhr von Alex Barber
  • 3


Als ich zum ersten Mal Shopfloor-Führungskraft wurde gab es so einige Herausforderungen und Probleme, die auf einmal auf mich zukamen. Sei es der eigene Führungsstil, Personalmanagement oder das Planen und Prioritätensetzen. Hier berichte ich euch von meinen 5 größten Fails, Herausforderungen und Problemen und wie ich diese gemeistert habe. Ich denke, dass es vielen anderen Führungskräften, nicht nur in der Produktion und Logistik, ähnlich geht, nur gesprochen wird darüber kaum. Mir ist es wichtig, dass du, wenn du dich gerade in einer ähnlichen Situation befindest, nicht alleine fühlst.

Deshalb teile ich in dieser Folge:

  • Meine Herausforderung meinen eigenen Führungsstil zu finden und wie ich zuerst blind andere Führungskräfte nachgeahmt habe
  • Wie es mir letzendlich gelungen ist meinen eigenen authentischen Führungsstil zu finden
  • Warum bestimmt sein und gleichzeitig verständnisvoll, sich nicht gegenseitig ausschließt
  • Warum Delegation an Mitarbeiter auch Mitarbeiterentwicklung bedeutet
  • Warum du nicht der Problemlöser für deine Mitarbeiter sein solltest
  • Warum Konfliktgespräche so wichtig sind und Kritik nicht in Watte gepackt werden sollte
  • Was dir hilft, wenn es dir selbst schwer fällt, Prioritäten zu setzen und du alle anderen vor dich selbst stellst
  • Warum gesunde Grenzen und ein privater Ausgleich so wichtig für Führungskräfte sind
  • Was passiert wenn man alle Herausforderungen ignoriert, sie sich dann summieren und was ein gesunder Umgang damit letztendlich verändert

Hör jetzt rein! 


Dieser Podcast ist Teil von Frontline Sidekicks, mein Beratungs- und Trainingsunternehmen für Personal- und Organisationsentwicklung auf dem Shopfloor. Erfahre mehr unter https://frontlinesidekicks.com/.
 
Für Feedback und potenzielle Interviewpartner, schreibe gerne an podcast@frontlinesidekicks.com.



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte

Kennst Du schon LeanGreen?

  • Mit LeanManagement zu mehr Nachhaltigkeit
  • praxisorientiertes Event plus Wissenschaft, Medien und Politik
  • Impulse für Deine Nachhaltigkeitsstrategie