Gunther Wolf

Gunther Wolf

Inhaber
Kompetenz Center Mitarbeitendenbindung

Gunther Wolf, Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe, ist Experte für Performance Management, mitarbeiterzentriert erfolgsorientierte Unternehmensführung und organische Wachstumsstrategien. Er ist seit 1984 als Führungskräftetrainer sowie zertifizierter Management- und Strategieberater national und international tätig.

Aufgrund seiner praxisorientierten Innovationen ist Gunther Wolf gefragter Referent, Redner und Key Note Speaker. Er entwickelte die SELIMAB-Methode zur wirtschaftlichkeitsorientierten Dosierung von Mitarbeiterbindungsmaßnahmen, die 4x4-Mitarbeiterbindungsmatrix zur gezielten Steuerung von Mitarbeiterbindungsaktivitäten und das PEA-System zur strategischen Steuerung und Optimierung von Potenzial, Erfolg (Performance) und Arbeitgeberattraktivität von Unternehmen. Der vielfache Buchautor wurde für sein Buch "Mitarbeiterbindung - Strategie und Umsetzung im Unternehmen" mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet.

MTM SUMMIT 2024 online
MTM SUMMIT 2024 online

Beim MTM SUMMIT am 16. und 17. Oktober 2024 – International Human Work Forum, dem Treffen der weltweiten MTM-Community in Hamburg und online, stehen die Themen Digitale Arbeitsplanung, Technologietransfer und Künstliche Intelligenz im Industrial Engineering im Fokus.

Es erwartet Sie ein spannender Mix aus Keynotes, Fachvorträgen und praktischen Demonstrationen – in Deutsch und Englisch. Die begleitende Fachausstellung bietet zusätzliche Gelegenheiten für Information und Austausch.