
4 Schritte zur Verankerung eines starken „Warum“ mittels Zielzustandskaskade
Strategieentwicklung und Zielentfaltung ist für Sie vermutlich nichts Neues. Sie haben bei sich im Unternehmen Ihre Zielmärkte oder –Kunden definiert? Ihr Global Footprint ist klar, Ihr Kundenversprechen, Ihr USP stehen fest? Die Umsatz- und Budgets liegen vor und es gab auch schon die Geschäftsführungssitzung inklusive Beschluss und Hochglanzpowerpoint dazu?
Teilen
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanGames?
-
Lerne spielerisch alles über Lean Management
-
Brett- und Kartenspiele für Anfänger und Fortgeschrittene
-
Video-Antworten mit weiterführenden Links

A3 Game
Dieses A3-Game ist ein guter Start für die Anwendung des A3-Reports. Dieses A3-Game fördert das kritische Denken, die Zusammenarbeit und die kontinuierliche Verbesserung. Dieses Game besteht …

KataGame
Das KataGame orientiert sich an den Forschungsarbeiten von Mike Rother und basiert auf dessen Erkenntnissen, niedergeschrieben in „Die KATA des Weltmarkführers – Toyotas Erfolgsmethode“.
Weitere Inhalte auf LeanOnlineAcademy

Von der Baustelle bis zur Kleinbaugruppe – Schnelle und einfache Zeitdatenermittlung in der Montage bei Siemens SI
Gleich ob für das interne Rechnungswesen, dem Einkauf, der Ressourcenplanung oder Angebotserstellung. Für alle genannten Funktionen des Unternehmens ist es elementar eine ermittelte Datenbasis …

Welche Rolle spielt Führung im Kontext von Agil und Lean?
In dieser Session befasst sich Conny Dethloff mit dem Thema Führung in agilen Kontexten. Dabei wird er die Aufgaben von Führung, vor allem auch im Hinblick von Selbstorganisation in Teams, …

Die Komplexität liegt im tun - Mit Erfolg zu einer nachhaltigen Lean-Organisation
Lean bringt nur einen Nutzen, wenn wir die gesamten Wertschöpfungsketten eines Unternehmens verbessern.

„Work smarter, not harder“ - wie Prozess Ninjas bei der Etablierung des Lean-Gedankens im People & Culture Bereich helfen
Wie schafft man die Einführung und Etablierung des Lean-Gedanken als erster deutscher Admin-Bereich der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH? Und wie macht man dies so erfolgreich, dass …