LeanTalkTV - Die #Corona-Krise überleben … irgendwie

LeanTalkTV - Die #Corona-Krise überleben … irgendwie

In unserer 24. Sendung von #LeanTalkTV war Theodor Fischer, Geschäftsführer der Theo Fischer GmbH (Messebauer des LeanAroundTheClock 2021) zu Gast. Theodor Fischer hat die Corona-Krise schwer getroffen. Als Messebauer hat ihn - und seine sieben festen Mitarbeiter sowie „seine“ freien Mitarbeiter - Corona an den Rand der Existenz gebracht, denn innerhalb von nur zwei Wochen hatte er keine Aufträge mehr. Und dennoch hält er – mit Eigeninitiative und unternehmerischem Denken und viel Kreativität - den Kopf über Wasser und sagt: „Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich nach 20 erfolgreichen Jahren in einem ohnehin schweren Business nochmals komplett neu anfangen muss. Mittlerweile sehe ich mich jedoch als ein Art StartUp – auch wenn mit ungewisser Zukunft!“

#LeanTalkTV
Video-Beitrag, am 08. 07. 2020 um 04:30 Uhr in LeanTalkTV von LKB



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Ähnliche Inhalte

Hier findest Du weitere Inhalte zu dem von Dir gewählten Thema. Bei diesen Vorschlägen handelt es sich um eine Auswahl an Inhalten, welche wir insgesamt für Dich auf der LeanBase zur Verfügung stellen.

Laberrhabarber

Laberrhabarber

Beitrag auf LeanPublishing
am 08. 09. 2016 um 10:58 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Über die weltweit führende Buchstabensuppe der Unternehmenskommunikation

Total Productive Maintenance

Eintrag im LeanLexicon
#JanineFragtNach bei Conny Dethloff

#JanineFragtNach bei Conny Dethloff

Video-Beitrag und Podcast auf LeanPublishing
am 30. 05. 2019 um 11:32 Uhr
Kanal: LeanMagazin

#JanineFragtNach bei Conny Dethloff, Business Intelligence Division Manager bei der OTTO GmbH & Co. KG und außerdem schreibender Mathematiker und Organisationsforscher.

#LATC2018 | Reviews

#LATC2018 | Reviews

Beitrag auf LeanPublishing
am 19. 03. 2018 um 19:03 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Wir haben – neben zahlreichen Teilnehmerrückmeldungen per Mail – bereits einige Links zu Reviews hinsichtlich des #LATC2018 erhalten.

Gunter Dueck beim BarCamp Arbeiten 4.0

Gunter Dueck beim BarCamp Arbeiten 4.0

Video-Beitrag auf LeanPublishing
am 10. 06. 2016 um 19:05 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Seit dem vergangenen Jahr mischt der Internet-Vordenker Gunter Dueck mit seinem Buch zur Schwarmdummheit die Debatte um neue Formen der Arbeit auf.

Was Sie schon immer wissen wollten … Folge 175

Was Sie schon immer wissen wollten … Folge 175

Podcast auf LeanPublishing
am 11. 02. 2020 um 01:00 Uhr
Kanal: Interview mit Dr. h.c. Any Nemo

oder ... "Mortem effugere nemo potest."

Digitale Informationen für Monteure und Techniker

Digitale Informationen für Monteure und Techniker

Podcast auf LeanPublishing
am 15. 03. 2019 um 17:29 Uhr
Kanal: Industrie 4.0

Dr. Florian Tietze ist Gründer und Geschäftsführer von attenio aus Hamburg. Seine Firma produziert Lösungen, um Monteure und Techniker von Papier zu befreien und mobil den Zugriff auf digitale...

Leadership konsequent systemisch denken

Leadership konsequent systemisch denken

Beitrag auf LeanPublishing
am 27. 07. 2020 um 04:30 Uhr
Kanal: LeanMagazin

Immer mehr Berater, Leader, Mitarbeiter fragen nach krisenfunktionaler Organisation. Je wohlhabender Gesellschaften sind, desto mehr ihrer Menschen fragen nach Sinn in ihrem Leben, der nicht allein...