![Verbesserungs-KATA](/autoimg/uploads/w3200/zwvhm7nvv85drmshfg4ac5nekusgzr2p949n8k2n.jpg)
Verbesserungs-KATA
Bei vielen Unternehmen erfolgt die Prozessverbesserung als Projekt in einem Projektteam oder ist Aufgabe einer einzelnen Spezialabteilung.
Teilen
Bei vielen Unternehmen erfolgt die Prozessverbesserung als Projekt in einem Projektteam oder ist Aufgabe einer einzelnen Spezialabteilung. Die Erleichterung für die Mitarbeiter, die tagtäglich im Prozess arbeiten, erfolgt meist nicht schnell genug und häufig ohne Einbeziehung der Betroffenen am Prozess. Durch solch ein Vorgehen verpassen wir die Chance, die Kreativität, das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter für die notwendige Verbesserung der Prozesse zu inkludieren. Die sogenannte „VerbesserungsKATA“ beschreibt eine Routine, die die Kreativität, das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter, die tagtäglich im Prozess arbeiten, aktiviert. Die Routine bietet eine standardisierte Herangehensweise für die Problemlösung, die der Mitarbeiter übernimmt.
Auszug aus dem Inhalt:
- Wichtiges Hintergrundwissen und Denkweisen der KATA
- Was motiviert Menschen (Mentee) und welche Rolle spielt Führung (Coach) dabei?
- Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen Coach und Mentee im Rahmen der KATA?
- Die Elemente der Verbesserungs- und Coaching-KATA
- Verbesserungs- und Coaching-KATA in der Anwendung
- Mitarbeiter und Prozesse für Pilotphase richtig auswählen
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte
Anbieterinformationen
Learning Factory
Verl. Triebstraße 20
68542 Heddesheim
Telefon: 06203 93 69 26
E-Mail: kontakt@learning-factory.de
Webseite: https://www.learning-factory.de
Weitere Inhalte
Kennst Du schon LeanEvents?
-
Veröffentliche Dein Event oder Seminar auf der LeanBase
-
Profitiere von unserer Reichweite und werde sichtbar
-
Organisiere Deine Veranstaltung über unser Event-Tool
![Toyota Kata – FK & MA auf dem Weg durch unbekanntes Terrain](/autoimg/uploads/w3200/c7dfbppr63htuvyhpe4rf4nq6zgkwpxvrmxugetb.jpg)
Toyota Kata – FK & MA auf dem Weg durch unbekanntes Terrain
Die Toyota Kata ist ein Modell der Verbesserungs- und Führungskonzepte, wie sie bei Toyota zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und der in ihnen tätigen Menschen zum …
![Ausbildung zum Operational Excellence (OPEX) Manager](/autoimg/uploads/w3200/s27v8hezegwxez7n22kunsdrek2xnecmc9stsp4s.png)
Ausbildung zum Operational Excellence (OPEX) Manager
Operational Excellence ist ein umfassender Ansatz, die Wertschöpfung in Unternehmen zu steigern und damit sowohl die Effizienz als auch die Effektivität zu steigern.Der OPEX Manager ist …
Weitere Inhalte auf LeanMarketPlace
![Beratung | Projekte | Interim - Lean & Agilität](/autoimg/uploads/w3200/pqrqvghpzeykr2wb9k79f265vhsfms79gafbz5s2.jpg)
Beratung | Projekte | Interim - Lean & Agilität
Ich unterstütze Sie als Unternehmer eines kleinen oder mittleren Unternehmens bei der Systemoptimierung, bei nachhaltigen Veränderungen und Projekten zur Effizienzsteigerung in allen Bereichen Ihrer Supply Chain und den Serviceprozessen.
![Shopfloor Management – Werden Ziele erreicht?](/autoimg/uploads/w3200/bcc4sk5xe7mvgb2bk4y6fb62bzm4q93qwnau55xx.jpg)
Shopfloor Management – Werden Ziele erreicht?
Shopfloor Management ist ein Begriff für die Bewertung und Entscheidungsfindung der Prozesse direkt vor Ort auf dem „Fabrikboden“.
![Verschwendung abbauen – Wertschöpfung steigern](/autoimg/uploads/w3200/bx9mdrnpa4pqd9gmku9ay5yw9r55e84n66dwne5f.jpg)
Verschwendung abbauen – Wertschöpfung steigern
Um Verschwendung zu identifizieren und in Projekten abzubauen, bedarf es der direkten Zuarbeit der Mitarbeitenden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Fertigungsprozesse oder Verwaltungsabläufe anschauen. Starten Sie in Ihr umfassendes Verbesserungsprojekt mit meiner Unterstützung.
![Digitale Prozessmap und SIPOC Analyse](/autoimg/uploads/w3200/wu744pfbhcyf8rvf9w6mcp43a8h3uvg7m4yxxcdr.png)
Digitale Prozessmap und SIPOC Analyse
Sie möchten Ihre Prozessmap, SIPOC Analyse und Ihre Maßnahmen digital erfassen? Ihr Projekte immer im Blick haben? Die Bee-Lean Plattform ist der schnellste Weg, Prozessmanagement simple – digital – transparent zu erleben