Digitales Shopfloor Management - der Workshop zum Warum und Wie

Ist die Digitalisierung meines Shopfloor Managements sinnvoll? Wie gestalte ich ein erfolgreiches Einführungsprojekt? 
Mehr und mehr Unternehmen beschäftigen sich mit digitalem Shopfloor Management. Nur was genau hat es damit auf sich? Vor einer Einführung ist es auch wichtig zu verstehen, ob die eigene Organisation schon bereit dafür ist. Ist die Methode ausreichend verankert? Haben wir schon die nötigen IT-Voraussetzungen? Hat man sich für eine Einführung entschieden, gilt es ein Einführungsprojekt zu gestalten und umzusetzen.

Christian & Marvin von SFM Systems begleiten seit über 10 Jahren Unternehmen beim Shopfloor Management – früher die klassische Umsetzung mit Stift & Papier, heute die Nutzung von digitalen Shopfloor Management Systemen. In diesem Workshop beantworten sie die Fragen, warum eine Digitalisierung des Shopfloor Managements sinnvoll ist und wie erfolgreiche Einführungsprojekte gestaltet werden. Neben dem Aufzeigen von Stärken und Schwächen unterschiedlicher Lösungsansätze, geht es dabei auch um eine Selbst-Einschätzung: wo aktuell die eigene Organisation steht und, ob eine Digitalisierung sinnvoll ist. 

Anhand von Praxisbeispielen zeigen Christian & Marvin auf, wie eine erfolgreiche Einführung von digitalem Shopfloor Management gelingen kann und auf was man achten muss. Sie teilen Best Practices und geben Tipps, um Fallstricke zu vermeiden. 

Teilen

Dr.-Ing. Marvin Müller
Customer Success Manager
SFM Systems GmbH
Fehler-Möglichkeits-Einfluss-Analyse (FMEA)
Fehler-Möglichkeits-Einfluss-Analyse (FMEA)

11 Online-Lern-Module mit einer Dauer von insgesamt 1,5 Stunden zum Thema FMEA