Umgang mit VUKA – die Dosis macht das Gift!

VUKA steht für Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität. So schön, so gut. Was aber tun mit der Übersetzung von vier Phänomenen, die sich hinter einem Kunstwort von 1985 verbergen? Ganz einfach! VUKA positiv übersetzen, um Antworten und Lösungen für den Umgang damit abzuleiten. Denn mit Vision, Umsicht, Klarheit und Agilität lässt sich doch schon deutlich mehr anfangen. Oder?

Warum das nicht unbedingt der Königsweg ist und wie Ergebnis relevant das passende Maß an gut gemeinten Ansätzen ist, zeigt die Organisationsberaterin und VUKA Expertin Waltraud Gläser in ihrem Vortrag auf. Sie gewährt Einblick in die Fallstricke und Misserfolge von Change-Vorhaben in mittelständischen Unternehmen und teilt ihre Erkenntnisse und Einsichten als systemische Prozessberaterin.

Teilen

Waltraud Gläser
Inhaberin
VUCA-Welt