STAUFEN. ValueStreamer GmbH
Die schneller ablaufenden und immer globaler werdenden Wertschöpfungsnetzwerke sowie die steigende Komplexität in Produkten und Dienstleistungen erfordern zum Teil drastische Veränderungen in der Kollaboration, der Kommunikation sowie bei der Führung. Hinzu kommt die Notwendigkeit der Digitalisierung zur Unterstützung der sich verändernden Geschäftsmodelle.
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Konventionelles und papier-basiertes Shopfloor Management ist als etabliertes Managementsystem anerkannt und in vielen Firmen eingeführt. Allerdings stößt das konventionelle SFM dabei deutlich an seine Grenzen.
Führungskräfte sind zunehmend in der Verantwortung für globale Wertschöpfung und deren Prozesse verantwortlich. Daher wird hier virtuelles Führen auf bzw. Führen über Distanz (Leadership 4.0) immer wichtiger.
Teams werden immer internationaler und es gilt Hochleistungsteams, die über große Distanzen zusammenarbeiten müssen, eine entsprechende Kommunikations- und Kollaborationsplattform zu bieten. Darüber hinaus ist es gerade über Distanz und für bessere Leistung besonders wichtig solche Teams auch sozial zu integrieren.
Die Auswahl des richtigen Tools für digitales SFM ist entscheidend, um einerseits die optimale Unterstützung für die SFM-Methodik und andererseits als auch die übergreifende Verbindung von Linienfunktionen zu Projekten und Prozessen standortübergreifend darstellen zu können (gemäß Performance-U).
ValueStreamer® ist eine Software für digitales Shopfloor Management, die Kollaboration und Kommunikation in globalen Wertschöpfungsketten ermöglicht.
Weltweit. In Echtzeit. Agil. So effizient wie nie.
ValueStreamer® wurde von Kennern und professionellen Anwendern der SFM-Methode und agilem Arbeiten mitgestaltet und entwickelt.
Technisch gesehen basiert ValueStreamer® auf modernster Webbrowser- und Cloud-Technologie, ist Endgeräte-Hardware-unabhängig und lässt sich sehr leicht in vorhandene IT-Umgebungen integrieren, Dank Webservices und REST-API.
Fünf HANDLUNGSFELDER zur Anpassung der Kostenstrukturen an die neue Normalität.
Automatisierung und Digitalisierung
- Automatisierung, Analyse, Systeme und Daten zur
- Verbesserung der Ressourcennutzung, -effizienz sowie zur
- Verbesserung von Leistung und Kundenerlebnis
Einfachheit
- Beseitigung unnötiger Komplexität sowohl bei Produkten/Services, als auch bei Strukturen und Prozesse
- Es geht um Fokus und Konzentration auf maximalen Wertschöpfungsgrad
Neue Arbeitsweisen
- Anpassung und Flexibilisierung der Organisationsstrukturen an Prozesse, bessere Nutzung von Talenten
- Anwendung von Werkzeugen zur Verbesserung der Zusammenarbeit über Distanz
Operative Stabilität/robuster Betrieb
- Aufbau von Prozess-/Betriebsfestigkeit zur Senkung der Gesamtkosten
- Stärkung von Eigenverantwortung und Verbesserung der Reaktion auf schnelle Veränderungen
Sichtbarkeit/Transparenz und Verantwortung/Verbindlichkeit
- Entscheidungsgrundlagen und Entscheidungsgeschwindigkeit verbessern.
- End-to-End-Sichtbarkeit von Prozessperformance zur Kostenoptimierung
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