Daniel Odermatt

Daniel Odermatt

Leiter der LeanAcademy
Migros Industrie AG

Als Lean Master Coach in einem der größten Schweizer Unternehmen, der Migros Industrie AG schlägt mein Herz für Lean Management. In dieser Funktion bin ich für die interne Lean Academy, die Lean Community sowie für das Coaching von Führungskräften und Lean-Experten verantwortlich. Zuvor war ich als Senior Lean Expert und Geschäftsführer bei einem erfolgreichen Beratungsunternehmen tätig und begleitete viele Kunden aus verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen bei der erfolgreichen Lean-Transformation. Davor habe ich in Unternehmen der Medizintechnik meine Lean- und Führungserfahrungen als Projektleiter, Trainer, Lean-Experte und Productivity Manager ausgebaut.

Ich hatte das Glück, von zwei Lean-Senseis über viele Jahre hinweg begleitet zu werden und lernte dadurch nicht nur die Methoden, sondern viel mehr noch die Haltung und Denkweise für eine erfolgreiche Kulturveränderung. Einen Großteil meiner Erfahrungen habe ich in meinem Buch "Lean Transformation" niedergeschrieben. Zudem teile ich gerne meine Erfahrungen als Speaker oder Dozent an verschiedenen Höheren Fachschulen, Fachhochschulen, Business Schools, Universitäten und Fachveranstaltungen. Die kontinuierliche Verbesserung treibt mich an.

Single Minute Exchange of Dies (SMED)
Single Minute Exchange of Dies (SMED)

Onine-Kurs mit 12 LernModulen und einer Gesamtdauer von 1,5 Stunden