André Dinter

André Dinter

Gründungsleiter
Digital Learning Hub Sek II des Kantons Zürich

Mark Twains Aphorismus The secret of getting ahead is getting started ist für den promovierten Biochemiker André Dinter wegweisend. Als Gründungsleiter des Digital Learning Hub Sek II des Kantons Zürich verfolgt er mit seinem Team seit 2018 (Pilot) und offiziell seit 2023 beharrlich die Vision der synergetischen Vernetzung von Lehrpersonen der Sekundarstufe II in einem Bottom-up-Ansatz. Ohne sinnstiftende Zusammenarbeit können die Herausforderungen der Bildung im digitalen Umfeld nicht bewältigt werden. 

Nach 12 Jahren in der Schulleitung der Kantonalen Maturitätsschule für Erwachsene in Zürich ist er immer noch Chemielehrer, hat aber viel Erfahrung im Umgang mit Lehrpersonen und den Veränderungsprozessen des digitalen Wandels in seinem Portfolio. 

Er ist begeistert von den Möglichkeiten der genKI mit der grossen Herausforderung des ethischen Umgangs im Bildungsumfeld. Alles in Bewegung, alles überall auf einmal.

Zukunftssicherer Gütertransport im Einklang mit der Natur
Zukunftssicherer Gütertransport im Einklang mit der Natur

Erfahre in unserem Online-Event, wie Nachhaltigkeit die Logistik heute und in Zukunft beeinflusst.