Dr. Steffen Rast

Dr. Steffen Rast

Deutsche MTM-Gesellschaft Industrie- und Wirtschaftsberatung mbH

Der gelernte Instandhaltungsmechaniker war nach dem Maschinenbaustudium an der Technischen Hochschule Zwickau und RWTH Aachen als Industrial Engineer und Assistent der Geschäftsleitung bei VW Sachsen GmbH Mosel tätig. Ab 1999 war er Projektleiter bei der Deutschen MTM-Gesellschaft mbH. 2001 promovierte er an der TU Chemnitz. 2016 übernahm er die Fachbereichsleitung Ergonomie bei der Deutschen MTM-Gesellschaft mbH.

MTM SUMMIT 2024 online
MTM SUMMIT 2024 online

Beim MTM SUMMIT am 16. und 17. Oktober 2024 – International Human Work Forum, dem Treffen der weltweiten MTM-Community in Hamburg und online, stehen die Themen Digitale Arbeitsplanung, Technologietransfer und Künstliche Intelligenz im Industrial Engineering im Fokus.

Es erwartet Sie ein spannender Mix aus Keynotes, Fachvorträgen und praktischen Demonstrationen – in Deutsch und Englisch. Die begleitende Fachausstellung bietet zusätzliche Gelegenheiten für Information und Austausch.