PD Dr. Christoph Peters

PD Dr. Christoph Peters

Universität St.Gallen

PD Dr. Christoph Peters ist Vertretungsprofessor für Wirtschaftsinformatik und Systems Engineering an der Universität Kassel und Assistenzprofessor an der School of Management der Universität St. Gallen, wo er das Competence Center Agile Transformation leitet und in dessen Rahmen er die Future Organization Reports 2019-2021 realisiert hat.

Christophs Forschung konzentriert sich auf die Gestaltung und das Management digitaler und KI-basierter Dienstleistungs- und Prozessinnovationen sowie digitale und agile Transformation.

Seine Forschung wurde in internationalen Top-Zeitschriften veröffentlicht, das aktuelle Wirtschaftswoche-Ranking zählt ihn zu den Top 35 der produktivsten BWL-ForscherInnen unter 40 Jahren. Seine mehrfach international ausgezeichneten Lehrformate umfassen sowohl Kurse auf sowohl Bachelor- und Master-Level wie auch Formate der Executive Education, u.a. den Kurs „Agile Service Innovation und Design“.

Christoph leitet verschiedene öffentlich geförderte praxisorientierte Forschungsprojekte - teilweise mit über 100 Partnerorganisationen (50+ KMU).